Kino

Oscar-Sensation "Parasite" wird zur Serie – mit "Avengers"-Star?

Bei den Oscars sorgte die südkoreanische Gesellschaftssatire "Parasite" für eine Sensation! Eine Serien-Adaption ist bereits geplant – mit diesem "Avengers"-Star?

Parasite Film
Der große Oscar-Gewinner "Parasite" aus Südkorea soll vom US-Pay-TV-Sender HBO als Serie adaptiert werden. Mischt dann auch ein "Avengers"-Star mit? Koch Films

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho dürfte sich bei der Oscar-Verleihung vermutlich ähnlich gefühlt haben, wie die Protagonisten in seiner brillanten Gesellschaftssatire "Parasite": Ausgerechnet in der Heimat der amerikanischen Traumfabrik schnappte er seinen Hollywood-Kollegen nicht einen, nicht zwei, sondern gleich vier der wichtigsten Goldjungen vor der Nase weg und sorgte mit dem Gewinn in der Kategorie "Bester Film" sogar für einen historischen Moment.

Kein Wunder, dass der Ausnahmeregisseur aktuell wohl der gefragteste Mann in Hollywood sein dürfte. Schon 2013 arbeitete er für seinen Endzeitthriller "Snowpiercer" mit Hollywood-Größen wie "Captain America" Chris Evans und Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton. Und tatsächlich soll sein Oscar-prämierter Spielfilm "Parasite" noch weiter für Furore sorgen – und zwar als Serie! Bereits im Januar gab Bong Joon-ho in einem Interview bekannt, dass "Parasite" als sechsteilige Serie vom US-Sender HBO ("Game of Thrones") adaptiert werden soll. Und jetzt schickt sich sogar ein „Avengers“-Star an die Hauptrolle in der Serien-Adaption zu übernehmen.

 
 

"Parasite": Mischt "Hulk"-Darsteller Mark Ruffalo im Cast mit?

Wie aktuell die US-Entertainmentportal "Collider" berichtet, soll "Avengers"-Star Mark Ruffalo tatsächlich einer der Favoriten für die Hauptrolle in der „Parasite“-Serie sein. Möglicherweise schlüpft Ruffalo dann in der Rolle von Song Kang-ho, wobei das aktuell reine Spekulation ist. Die Serie befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.

Bong Joon-ho hatte im Januar verkündet, dass sein Film noch sehr viele Möglichkeiten offen lässt, wie die Geschichte aus anderen Perspektiven erzählt werden könnte. Laut ersten Informationen soll das Drehbuch zur "Parasite"-Serie ebenfalls aus der Feder von Bong Joon-ho und Han Jin-won stammen. Wo ihr "Parasite" und die anderen Oscar-Gewinner übrigens sehen könnt, lest ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt