Serien

„The Orville“: Sendezeit, Inhalt und Stream im TV auf ProSieben

The Orville“ ist der neuste Serien-Hit von „Family Guy“-Schöpfers Seth MacFarlane. Alle Infos zum Start, der Sendezeit, dem Inhalt etc. erfahrt ihr hier:

"the Orville"
„The Orville“: Inhalt, Sendezeit, Darsteller und Stream im TV auf ProSieben © 2017 Fox and its related entities.

Das Adventure-Comedy-Drama „The Orville“ kommt in den USA gut an. In Kürze wird die Serie nun auch in Deutschland zu sehen sein.

 

„The Orville“: Darum geht es in der neuen Serie

Raumschiff Enterprise“ lässt grüßen. Denn auch in „The Orville“ geht es ab in All. Die Handlung der neuen Serie ist im 25. Jahrhundert angesiedelt. Eine Erkundungsflotte soll mit ihrem Spaceshuttle die Weiten des Weltraums erkunden und außerirdisches Leben finden.

Die USS Orville steht dabei unter dem Kommando des menschlichen Offiziers Ed Mercer (Seth MacFarlane). Privat hat der kürzlich geschiedene Ed einige Probleme, doch mit der neuen Mission kann er sein altes Leben und seine Ex-Frau endlich hinter sich lassen. Das glaubt er zumindest, doch weit gefehlt. Denn ausgerechnet seine Ex-Frau Kelly Grayson (Adrianne Palicki) wird ihm als Erste Offizierin an die Seite gestellt.

Das kann ja heiter werden. Und das tut es auch! Die angespannte Situation zwischen den beiden sorgt für einige Lacher, während die abenteuerliche Mission die nötige Spannung bereithält.

 

Diese Darsteller sind bei „The Orville“ dabei:

Der „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane ist nicht nur der Erfinder von „The Orville“, er steht für die Serie auch vor der Kamera. Und zwar in der Hauptrolle. Als Captain Ed Mercer steht die USS Orville unter seinem Kommando. Adrianne Palicki weicht ihm dabei – zu Eds Ärgernis - als seine Ex-Frau Kelly Crayson nicht von der Seite.

Auch PennyJohnson Jerald, Scott Grimes, Peter Macon, Halston Sage, J. Lee, Mark Jackson oder Jessica Szohr sind mit von der Partie.

 

Auf welchem Sender läuft "The Orville"?

In den USA läuft die „Star Trek“-Parodie bereits seit September 2017 auf Fox. In Deutschland sicherte sich ProSieben die Rechte an dem Format.

 

Wann startet und läuft "The Orville"?

Am 27. Februar 2018 startet „The Orville“ nun endlich auch auf ProSieben. Die erste Folge läuft an diesem Dienstag um 20:15 Uhr und verdrängt damit die „Simpsons“ von ihrer Poleposition. 12 Folgen erwarten uns insgesamt in Staffel 1.

 

Wo kann ich "The Orville" streamen?

Hierzulande hat sich noch kein Streaming-Anbieter der Serie angenommen. Bei Amazon steht „The Orville“ bislang nur amerikansichen Kunden zur Verfügung.

 

Amazon Prime: Das sind die besten Amazon-Serien!

Wer eine Folge verpasst hat, kann sie allerdings im Nachhinein auf der Internetseite von ProSieben anschauen.

Weitere Tipps für gute Serien mit Sucht-Faktor gibt es in unserem Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!