Serien

"The Originals": Schockierender Tod eines Hauptcharakters!

Achtung, Spoiler! Mittlerweile ist ja bekannt, dass Serienmacher gerne Hauptcharaktere töten, um die Fans zu schocken. Aber mit dem Tod von Cami (Leah Pipes) bei "The Originals" haben die Zuschauer wohl ganz sicher nicht gerechnet. 

Leah Pipes
Cami (Leah Pipes) verabschiedete sich von "The Originals". Foto: Getty Images

Der Ableger der beliebten Serie "The Vampire Diaries" läuft mittlerweile in seiner dritten Staffel, aber bisher war kein Serientod so schockierend wie der der Studentin und Freundin von Ur-Vampir Klaus (Joseph Morgan), die erst im Mid-Season Finale im Januar vom Menschen zum Vampir wurde. Nicht nur das: Leah Pipes gehörte außerdem seit Folge 1 zum Cast von "The Originals“.

In der 19. Folge der Staffel versuchte die Gruppe rund um Klaus und Elijah (Daniel Gillies) verzweifelt die Kellnerin zu retten. Zuvor war sie durch den Biss eines Hybrid-Werwolfs vergiftet worden. In den letzten Momenten ihres Lebens schworen sich Cami und Klaus ihre Liebe, aber auch das konnte sie nicht mehr retten.

Auch Davina verabschiedet sich

Schauspielerin Leah Pipes zeigte sich ebenfalls schockiert über den Tod ihrer Rolle: „Ich habe bei der Besprechung der Folge die ganze Zeit geweint“, erklärte sie gegenüber Entertainment Weekly. „Das war reinigend für mich, weil ich mich ja auch von Cami verabschieden musste, die drei Jahre lang so ein großer Teil meines Lebens war und die ich nie wieder spielen werde.“ 

Über Twitter bedankte sich die Darstellerin bei ihren Fans für die Unterstützung.

Aber nicht nur Cami, auch ein weiterer wichtiger Charakter musste in dieser Folge das Zeitliche segnen. Davina (Danielle Campbell) wurde von ihrem Freund, dem Vampir Kol (Nathaniel Buzol), ausgesaugt und getötet. Hier besteht aber noch Hoffnung, denn Davina ist in der Vorschau zur nächsten Folge zu sehen. 

Fans dürfen also gespannt sein, ob zumindest eine der beiden zur Serie zurückkehren kann. Julie Plec, Produzentin der Serie, ist ja auch bekannt dafür, Hauptcharakter trotz ihres Todes zurückzuholen.

Momentan läuft die dritte Staffel von "The Originals" auf The CW. Und es gibt gute Nachrichten: Die Vampirserie wurde um eine weitere Staffel verlängert. Hierzulande strahlt der Sender sixx die Folgen aus. 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt