Serien

„Orange Is the New Black“: Überraschende Wende zum Ende der 6. Staffel

OITNB-Schauspielerin Taylor Schilling alias Piper Chapman verrät Details zum krassen Ende der sechsten Staffel und was der Cliffhanger für die siebte Staffel von "Orange Is the New Black" bedeutet.

Orange is the New Black Staffel 6 Netflix
Überraschende Wende zum Finale von "Orange Is the New Black". Netflix

+++ Spoiler-Alarm: Der Artikel enthält Details zum Verlauf und zum Finale der sechsten Staffel. +++

Für Taylor Schilling war ihre Zeit als Piper Chapman in der Dramedey-Serie Orange Is the New Black gleichbedeutend mit Litchfield. Doch das soll sich nach der aktuellen sechsten Staffel, die seit 27. Juli 2018 auf Netflix auch in Deutschland verfügbar ist, ändern. In einem Interview mit „Hollywood Reporter“ verriet der OITNB-Star nun Details zum Ende der sechsten Staffel und was das für die kommende Staffel bedeutet, die für Sommer 2019 erwartet wird.

 
 

Orange Is the New Black: Überraschendes Finale

Das Finale der laufenden Staffel (alle 13 Folgen sind auf Netflix verfügbar) brachte eine massive Wende und frischen Wind in die Storyline von OITNB: Die Hauptinsassin der Serie, Piper Chapman, wird überraschend freigelassen. Obwohl Piper Litchfield als komplett andere Person verlässt, steht ihr bittersüßes Ende der sechsten Staffel in starkem Kontrast zu zwei anderen Major-Storylines.

Taystee Jefferson (Danielle Brooks) wird zu einer lebenslangen Haft verurteilt für einen Mord, den sie nie begangen hat. Blanca Flores (Laura Gomez) wird deportiert und an das neue Profit-orientierte Immigration Detention Center des Gefängnisses übergeben.

„Sowohl Taystee als auch Blanca haven verräterische, verheerende Wege vor sich, während Piper einen relativ einfachen Schritt zurück in die Normalität machen konnte“, erzählte Schilling im Interview.

Taylor Schilling, Orange is the new black, netflix
Taylor Schilling (Piper Chapman) verlässt überraschend Litchfield          : JoJo Whilden for Netflix
 

Taylor Schilling: Fans müssen nicht verzichten

Pipers Fans müssen sich aber keine Sorgen machen: Produzentin Tara Herrmann verriet, dass Piper auch weiterhin im Fokus der kommenden Staffel bleiben wird. Pipers Reise außerhalb Litchfields wird ein neue Storyline.

Natürlich wird sich OITNB auch weiterhin den Geschichten rund um den industriellen Gefängnis-Komplex und dem aktuellen politischen Klima widmen. Wie genau Pipers Pläne nach dem Gefängnis aussehen ist noch nicht bekannt, aber Schilling gibt sich zuversichtlich, über den weiteren Verlauf ihrer Rolle als Piper.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt