close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

„Oppenheimer“ Trailer: So porträtiert Christopher Nolan den Schöpfer der Atombombe!

Mit „Oppenheimer“ widmet sich „Dark Knight“-Regisseur Christopher Nolan in seinem neuen Film dem Schöpfer der Atombombe, J. Robert Oppenheimer. Ein erster Trailer lässt einen, im wahrsten Sinne des Wortes, explosiven Film erwarten.

Oppenheimer Nolan
Wie tickt der Erfinder der Atombombe, J. Robert Oppenheimer (gespielt von Cillian Murphy)? Das versucht Christopher Nolan in seinem neuen Filmepos zu beantworten! Foto: 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

In Zeiten von atomaren Drohgebärden wirkt Christopher Nolans brandneuer Film wohl zeitloser denn je: Der „Dark Knight“- und „Inception“-Regisseur will mit „Oppenheimer“ nicht nur ein Porträt des Erfinders der Atombombe ins Kino bringen, sondern hat bereits angekündigt, dass die zwangsläufig erfolgreiche „atomare Explosion“ im Herzen des Films nicht mit computergenerierten Effekten entstanden sein soll. Keine Angst: Eine Atombombe hat Christopher Nolan hoffentlich nicht für den Film hochgehen lassen, aber zumindest deutet der erste offizielle Trailer zum Spielfilm-Epos an, dass Hauptdarsteller Cillian Murphy (Peaky Blinders) eine hochexplosive Performance bieten könnte. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

 
 

"Oppenheimer": Ein Star-Ensemble, das seinesgleichen sucht

Der brandneue Film von Christopher Nolan basiert auf der Vorlage „J. Robert Oppenheimer: Die Biographie“ von Kai Bird und Martin J. Sherwin, die sogar mit dem begehrten „Pullitzer Preis“ ausgezeichnet wurde. Konkret geht es um die Konflikte und die politischen Implikationen, die die Entwicklung der Atombombe und ihren Schöpfer J. Robert Oppenheimer umgeben haben. Gespielt wird der brillante und im Trailer sichtbar ambivalente Wissenschaftler von „Peaky Blinders“-Star Cillian Murphy. An seiner Seite ist die brillante Emily Blunt als seine Frau „Kitty“ zu sehen.

Daneben setzt „Oppenheimer“ wohl auf eines der beeindruckendsten Star-Ensembles, die wir in den vergangenen Jahren gesehen haben. So sind neben Murphy und Blunt auch Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Kenneth Branagh, Gary Oldman, Robert Downey Jr., Benny Safdie, Josh Hartnett, Dane DeHaan, Jack Quaid, Matthew Modine, Alden Ehrenreich, David Krumholtz, Michael Angarano und Matthias Schweighöfer in weiteren Rollen zu sehen. Für das Drehbuch zeichnet Christopher Nolan selbst verantwortlich, der gemeinsam mit den Oscar®-Nominierten Emma Thomas (Dunkirk, Inception) und Charles Roven (American Hustle) auch als Produzent agierte.

Oppenheimer“ soll voraussichtlich am 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos starten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt