Serien

"OP ruft Dr. Bruckner": RTL holt Kult-Serie zurück!

Neben "Dr. Stefan Frank“ war "OP ruft Dr. Bruckner" eine der Kult-Serien im RTL-Programm der 90er. Jetzt holt sie der Sender wieder auf die TV-Bildschirme!

OP ruft Dr. Bruckner
20 Jahre nach der Erstausstrahlung ist "OP ruft Dr. Brückner" auf RTL zurück! RTL

Immerhin vier Staffeln lang durften wir dabei zusehen, wie Dr. Bruckner und sein Team auf RTL Woche für Woche komplizierte medizinische Fälle lösen mussten. Dass sich das Ganze manchmal wie das deutsche Pendant zu „Emergency Room“ anfühlte, ist übrigens kein Zufall: Denn tatsächlich galt die Krankenhaus-Kultserie als großer Vorbild für die RTL-Serie, die vor mehr als 20 Jahren ihr TV-Debüt feierte.

Nun finden „Dr. Bruckner“ und sein Ärzteteam den Weg zurück ins Programm von RTL: Ab dem 05. Oktober zeigt RTLplus Woche für Woche um 20:15 Uhr eine Folge der beliebten Krankenhaus-Serie. Offiziell weicht damit eine andere Kult-Serie aus dem Programm: „Ein Schloss am Wörthersee“ ist am 28. September 2017 zum letzten Mal zu sehen.

Auch Neueinsteiger dürfen sich auf „OP ruft Dr. Bruckner“ freuen: Denn RTLplus beginnt seine Ausstrahlung mit der Pilotfolge der Serie, die zwischen 1996 – 1999 auf RTL ausgestrahlt wurde. Was aus "Dr. Stefan Frank" und den anderen TV-Ärzten wurde, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!