Stars

Oliver Pocher | Vermögen: So reich ist der Comedian

Wieviel verdient eigentlich Oliver Pocher? Dieser Frage ist das Vermögens-Magazin nachgegangen.

Oliver Pocher
So viel verdient Oliver Pocher! Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Oliver Pocher hat es geschafft, sich über Jahre im TV-Geschäft zu halten, doch privat hält sich der gebürtige Hannoveraner durchaus bedeckt. Viele Fans fragen sich, wie es um das Vermögen des Comedy-Stars steht. Zuletzt äußerte Pocher sich laut WELT 2018 zu Wort – und schon damals soll er bereits Millionär gewesen sein. Darüber hinaus äußerte er sich aber nur selten. Das „Vermögen Magazin“ hat nun versucht sein aktuelles Vermögen hochzurechnen.

 

Ist Oliver Pocher mehrfacher Millionär?

Seine Teilnahme bei „Let’s Dance“ im Jahr 2019 dürfte noch einmal eine große Summe in seine Kasse gespült haben, bevor er ab 2020 mit seiner eigenen Produktionsfirma „Pool of Brainz“ ein Vertrag mit RTL zur Produktion von Prime-Time-Shows geschlossen hat, deren Einnahmen sich auf etwa eine Million Euro pro Jahr belaufen dürften. Neben den TV-Shows soll Pocher aber auch in Immobilien investieren und schloss einen Werbevertrag mit Media Markt, deren Gage sich auf einen sechsstelligen Betrag belaufen dürfte.

Natürlich müssen von seinen Einnahmen auch Steuern – und auch der ein oder andere Schadensersatz abgezogen werden. Denn Pocher trat in das ein oder andere Fettnäpfchen, das schließlich vor Gericht landete. Bei einem Auftritt bei „Wetten, dass…“ empfahl er einer Zuschauerin eine Schönheits-OP. Diese forderte daraufhin 25.000 Euro Schmerzensgeld. Fasst man alle Einnahmen und Ausgaben zusammen, so berechnet das „Vermögens-Magazin“ ein ungefähres Vermögen von acht Millionen Euro.

Heute Abend ist Oliver Pocher wieder mit seiner Show „Pocher vs. Influencer“ um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen. Heute Abend tritt er gegen den TikTok-Star Younes Zarou (23) an, der ganze 27,3 Millionen Follower vorweisen kann.

 
 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt