Fernsehen

Die Pochers spielen im ZDF-"Traumschiff" mit - es geht ums Fremdgehen

Die Neujahrsfolge des ZDF-"Traumschiff" wird spannend! Florian Silbereisen hat mehrere Kussszenen, Oliver Pocher spielt den betrogenen Ehemann!

Amira Pocher und Oliver Pocher im ZDF-Traumschiff
Amira Pocher und Oliver Pocher sind in der Neujahrsfolge des ZDF-"Traumschiff" dabei. Es geht ums Fremdgehen. Foto: ZDF und Dirk Bartling

Nach dem Trennungs-Drama zwischen Oliver Pocher und Amira Pocher hätte wohl niemand damit gerechnet, dass sie gemeinsam in „Das Traumschiff“ zu sehen sein werden.  

Das Traumschiff: Florian Silbereisen spielt als Kapitän Max Parger erste Liebesszenen

Die Neujahrsfolge von „Das Traumschiff“ rückt immer näher. Diesmal trägt sie den Titel „Nusantara“. Schlager-Star Florian Silbereisen ist wie immer als Kapitän Max Parger an Bord, doch es wird pikante Szenen zu sehen gebe, die man von Parger wohl eher nicht erwartet hätte: Der Kapitän verliebt sich in eine Passagierin – inklusive mehrerer Kussszenen und einem Auftritt, bei dem Silbereisen nur ein Handtuch trägt.

Auch interessant: 

Das Objekt seiner Begierde, Veronika Bruckner, wird in der „Traumschiff“-Folge „Großstadtrevier“-Darstellerin Wanda Perdelwitz gespielt. Noch pikanter wird die Story, wenn man bedenkt wer den gehörnten Ehemann spielt: Comedian Oliver Pocher. Doch damit nicht genug, denn auch seine Noch-Ehefrau Amira Pocher, der er in den letzten Wochen vermehrt vorwarf, sie betrogen zu haben, spielt in der neuen Folge mit. Sie mimt allerdings eine Fitnesstrainerin, ist also nicht in das Liebes-Wirrwarr involviert.

Oliver Pocher und Amira Pocher spielen im ZDF-Traumschiff mit! Er spielt den gehörnten Ehemann

Die Pochers übernahmen  die Gastrollen auf dem ZDF-„Traumschiff“ bevor es zur Trennung kam. Die Dreharbeiten zu „Nusantara“ fanden Anfang des Jahres statt. Am 1. Januuar 2024 wird sie ausgestrahlt – und somit vermutlich der letzte gemeinsame TV-Auftritt von Amira und Olli Pocher sein, die auch ihre Zusammenarbeit am Podcast „Die Pochers“ beendet haben.

Inhalt der Neujahrsfolge „Nusantara“ des ZDF-„Traumschiffs“: Das erwartet euch!

Die neue "Traumschiff"-Ausgabe startet schon spannend, als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) Zeugin wird, wie Kapitän Parger mit einer Frau Hand in Hand zum Kreuzfahrtschiff kommt und sie vor aller Augen küsst. Kapitän Parger überredet besagte Frau, Veronika, mit an Bord zu kommen. Im Laufe der Neujahrsfolge kommt es zu einigen romantischen Szenen inklusive diverser Küsse zwischen Parger und Veronika Bruckner - und somit auch Florian Silbereisen und Wanda Perdelwitz. Einmal erscheint Kapitän Parger nur mit einem Handtuch um die Hüften, als sie sich zum Essen verabredet haben. Sie küsst ihn und sagt: „Ich beginne mit dem Nachtisch.“ Bekommen wir etwa auch eine Sexszene zu sehen? Wohl eher nicht, denn so heiß wie in den Kussszenen ging es für Parger noch nie her. Das muss also genügen ... 

Während des Landausflugs auf Nusantara gesteht Kapitän Parger Veronika dann, dass er sich in sie verliebt hat. Kurz darauf erfährt er jedoch, dass sie verheiratet ist. Ihr Ehemann Christian (Oliver Pocher) taucht überraschend auf der Insel auf. „Wer ist er?“, fragt Christian Bruckner verdutzt, als er den Kapitän an der Seite seiner Frau sieht. „Der Grund, warum du nicht hier sein solltest“, entgegnet sie. Oje! 

Amira Pocher hat im neuen „Traumschiff“ hingegen nur eine kleinere Rolle als Fitnesstrainerin. Gemeinsame Szenen des Noch-Ehepaares Pocher bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht zu sehen. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Reiner Calmund sagt nach 18 Jahren Tschüß - Foto: RTL / Markus Hertrich
Grill den Henssler
„Grill den Henssler“ Sommer-Special: Tränenreicher Abschied für Reiner Calmund

Die erste Folge des „Grill den Henssler Sommer-Specials“ am 14. September wurde zur großen Bühne für den Abschied von Reiner „Calli“ Calmund – und sorgte für Gänsehaut bei Publikum und Fans.

Lauren Graham und Alexis Bledel kamen gemeinsam zu den 77. Primetime Emmy Awards in Los Angeles. - Foto: IMAGO / UPI Photo
Gilmore Girls
Gilmore Girls: Lorelai und Rory endlich wieder vereint!

Alexis Bledel und Lauren Graham zeigen sich plötzlich zusammen vor einem „Gilmore Girls“-Set! Erfahre hier, unter welchen Umständen es dazu kam.

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Überraschendes Update! Wird ihr Leichnam doch geborgen?

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.

Collage: Links schaut Michael vor einem Busch mit roten Blumen in die Kamera und rechts posiert Edda auf Knien am Strand. - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“-Schock: Edda Pilz im Kino vor allen bloßgestellt!

„Ich werde das Ganze anzeigen!“ – In Sam Dylans „Iconic Drama“-Show wird Edda vor versammeltem Publikum gedemütigt, Michael Klotz grinsend in der ersten Reihe.

Johannes Oerding bei der Verleihung der Goldenen Henne am 12.09.2025 in Leipzig. - Foto: IMAGO / APress
Stars
Johannes Oerding: Er schickt ihr Selfies! So ist das Verhältnis zu Ex Ina Müller

Zwölf Jahre lang waren Johannes Oerding und Ina Müller ein Paar, 2023 kam die Trennung. Doch auch heute ist der Kontakt keineswegs abgebrochen – im Gegenteil: Der Sänger verrät, dass er seiner Ex noch immer private Fotos schickt.