Stars

Oliver Pocher: Ausgerechnet so hilft ihm Michael Wendler jetzt!

Seit Wochen nimmt Oliver Pocher Michael Wendler und dessen Freundin Laura Müller unter Beschuss. Dabei hilft ihm der Wendler jetzt zu diesem Meilenstein!

Pocher vs. Wendler: Gagenstreit entbrennt!
Eigentlich galten Michael Wendler und Oliver Pocher als Erzfeinde. Doch jetzt muss sich der Comedian ausgerechnet beim Schlagerstar bedanken! Instagram/Michael Wendler/Oliver Pocher

Ob das Oliver Pocher und Michael Wendler tatsächlich "egal" sein wird? Seit Wochen nimmt der Comedian das (Instagram-)Leben des Schlagerstars unter Beschuss und parodiert Michael Wendler und seine Laura, wo er nur kann. Die Rivalität der beiden mündet jetzt sogar in einer eigenen RTL-Show namens "Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig", in der die beiden in neun Wettkämpfen gegeneinander antreten sollen.

Doch spätestens bei der großen Ankündigung der Show, die zuvor mit mehreren Provokationen auf beiden Seiten eingeleitet wurde, kamen vielen Zuschauern Zweifel auf, ob die Rivalität zwischen Pocher und Wendler nicht nur ein brillant inszenierter PR-Coup ist. Und auch wenn Oliver Pocher das nur sehr ungern zugeben wird: Zumindest in einem Fall profitiert er eindeutig vom Hype um den Wendler: Denn dank eines fetten Follower-Schubes in den letzten Wochen darf sich Oliver Pocher mittlerweile über eine Million Instagram-Follower freuen. Und das tatsächlich auch dank Michael Wendler.

 

Michael Wendler gratuliert Pocher | Der reagiert wie erwartet

Natürlich ist auch Michael Wendler der Meilenstein seines Kontrahenten nicht entgangen. Auf Instagram gratulierte er Oliver Pocher und konnte sich bei seinem Statement einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: "Herzlichen Glückwunsch zu einer Million Follower ... durch mich." Die passende Antwort lieferte Oliver Pocher nur kurze Zeit später: "Muss ich dir jetzt einen Pick Up schenken?“, fragt er gewohnt provokant den Schlagerstar.

 

Klingt also ganz so, als ob sich die beiden verbal schon auf den großen Schlagabtausch bei RTL vorbereiten. Wie die Spielregeln der Show aussehen werden, lest ihr natürlich bei uns:

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt