Stars

Oliver Kahn: Jetzt auch preisgekrönter Journalist

Oliver Kahn ist nicht länger "nur" Deutschlands ewiger Tor-Titan, sondern bekam nun auch einen Preis für seine Zweitkarriere. Damit schlägt er allen Kritikern ein wirkungsvolles Schnippchen.

Oliver Kahn bekommt Journalistenpreis
Oliver Kahns Zweitkarriere wurde ausgezeichnet / ZDF / Jens Hartmann

Als Montagabend in Hamburg die Sport-Oscars verliehen wurden, gehörte auch Oliver Kahn zu den glücklichen Preisträgern. Die Bayern-Legende wechselte nach ihrer Profi-Fußballlerkarriere zum Fernsehen und ist regelmäßig als Experte beim ZDF zu sehen. Nicht jeden konnte Kahn mit seinen TV-Auftritten überzeugen, doch allzu viele Kritiker gab es unter den Stimmberechtigten für den "Deutschen Sportjournalistenpreis" offenbar nicht. Kahn gewann in der Kategorie Sportexperte!

Damit konnte der Ex-Nationaltorwart ARD-Experten Mehmet Scholl und Sky-Experten Ottmar Hitzfeld auf die Plätze verweisen. Bester Sportmoderator wurde Matthias Opdenhövel (ARD), bester Sportkommentator Frank Buschmann. Die beiden zeigten stolz auf Twitter ihre "Sport-Oscars".

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt