Filme

"Olaf" aus "Die Eiskönigin" für "Matrix 4" verpflichtet!

Wer hätte gedacht, dass es der leicht verrückte Schneemann Olaf aus Disneys "Die Eiskönigin" mal ins Matrix-Universum katapultiert? Okay, zugegeben - nicht Olaf direkt, sondern seine Stimme!

"Olaf" aus "Die Eiskönigin" für "Matrix 4" verpflichtet!
In "Matrix 4" dabei: Jonathan Groff, die Stimme von "Olaf" aus "Die Eiskönigin". Disney

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass derzeit an einem neuen "Matrix"-Film gearbeitet wird. Neben Keanu Reeves, der bereits in den ersten drei Teilen die Hauptrolle spielte, und Carrie-Anne Moss ist auch Jonathan Groff dabei, wie diverse US-Medien, unter anderem "Collider", berichten.

 

"Matrix 4": Jonathan Groff ist Olaf aus "Die Eiskönigin"

Der Schauspieler ist vielen vor allem durch die Netflix-Serie "Mindhunter" bekannt, aber auch durch seine Sprechrolle des Schneemanns Olaf in "Die Eiskönigin". Welchen Part Groff in der "Matrix"-Fortsetzung übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Netflix "Mindhunter": Jonathan Groff
Jonathan Groff als FBI-Agent Holden Ford in "Mindhunter". Netflix

Nicht nur Groff, auch "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris und Yahya Abdul-Mateen II sollen zu den Neuzugängen des vierten Teils zählen. Zudem soll Jada Pinkett Smith derzeit mit den Machern verhandeln. Sie schlüpfte vor Jahren in die Rolle von Niobe und war in "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" zu sehen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt