Serien

Offiziell: Schluss mit BTN-Papa Joe! | Ausstieg wegen Fanfrust?

Lutz Schweigel ist "Berlin - Tag & Nacht"-Urgestein durch und durch. Seit der ersten Folge steht er als WG-Papa Joe vor der Kamera. Nun ist damit Schluss!

BTN: Falle für Joe
Schluss mit WG-Papa: Steigt BTN-Joe wegen Fanfrusts aus? Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Joe hat genug: Jahrelang hat er sich für seine Freunde aufgerieben, war immer zur Stelle, wenn einer von ihnen ein Problem hatte. Doch wenn ihm das Desaster mit David eines gezeigt hat, dann, dass er auch einmal an sich denken muss.

 

Offiziell: Schluss mit BTN-Papa Joe!

Und das tut er nun: In den vergangenen Wochen haben wir beobachtet, dass Joe immer mehr Seiten an sich gezeigt hat, die wir so von dem fürsorglichen WG-Papa nicht gewohnt sind. Zuletzt lud er sogar gegen den Willen seiner Mitbewohner alte Biker-Freunde ein und fiel einem seiner Kumpels in den Rücken, als er mit dem Gedanken "Was solls, ich war bis jetzt immer nett zu allen!" mit dessen Flamme ins Bett stieg.

Sein neues Ich feiert er mit einem Bierchen, wie ein Schnappschuss auf der offiziellen "Berlin - Tag & Nacht"-Facebook-Seite zeigt. Dazu schreibt Joe: "Papa Joe ist Geschichte!"

 

BTN-Joe: Ausstieg wegen Zuschauerfrust?

Während einige BTN-Zuschauer über Joes neue Einstellung erfreut sind und ihm bei Facebook applaudieren ("Nach der "Papa"-Rolle nun mal für kurze Zeit die "Sau raus lassen". Warum soll so etwas nur "jüngeren" überlassen werden?!" und "Endlich kommt mal ein wenig Joe-Power in de Bude"), sorgt die Verwandlung bei dem Großteil der Fans für Frust: "Nun wird die Rolle wieder so unsympathisch gemacht dass man bald froh ist ihn nicht mehr zu sehen", "ohhh neee Joe......aber so musste jetzt auch nicht werden ....." und "Ich hasse seine Egophasen", heißt es in den Kommentaren.

Sein neues Verhalten könnte Konsequenzen haben: Bereits in der Vergangenheit mussten sich unbeliebte Figuren von der Sendung verabschieden - oder ihren Charakter von Grund auf umkrempeln, um zu bleiben. Hoffen wir, dass Joe derzeit lediglich durch eine Phase geht und sich mit seiner Verwandlung nicht sein eigenes Grab schaufelt und aussteigt...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt