Kino

"Ocean's Eleven": Sandra Bullock ist dabei!

Die Planungen für den nächsten "Ocean's Eleven"-Film laufen auf Hochtouren. Nun wurde mit Sandra Bullock eine erste Hauptdarstellerin verpflichtet.

Sandra Bullock, Ocean's Eleven, George Clooney
Ist Sandra Bullock schon bald als Ganster-Braut in "Ocean's Eleven" zu sehen? / Getty Images

Sandra Bullock widmet sich ab sofort wieder ihrer Action-Karriere. Die Schauspielerin, die unter anderem für "Speed", "Miss Undercover" und "Taffe Mädels" vor der Kamera stand, soll in der "Ocean's Eleven"-Fortsetzung eine Hauptrolle übernehmen. Das berichtete das Branchenblatt "Playlist".

Wie schon beim "Ghostbusters"-Comeback sollen bei der Neuauflage weibliche Hauptdarstellerinnen das Steuer übernehmen. Statt Brad Pitt, Matt Damon und Co. werden also Sandra Bullock und weitere Hollywood-Ladies in die Rolle der Ganoven schlüpfen. "Tribute von Panem"-Regisseur Gary Ross kümmert sich um die Umsetzung des Films.

Doch auch Bullocks "Gravity"-Kollege George Clooney hat seine Finger im Spiel: Nach dem Tod von "Ocean's Eleven"-Produzent Jerry Weintraub, brachte der Schauspieler die Idee zur Fortsetzung gemeinsam mit Original-Regisseur Steven Soderbergh ins Rollen. Ein Gast-Auftritt als Danny Ocean ist also durchaus wahrscheinlich.



Tags:
TV Movie empfiehlt