Fernsehen

“O.C. California” feiert Comeback als Musical!

Lange Sommernächte, Poolpartys und jede Menge Drama – Anfang der 2000er war die Kult-Serie mit Mischa Barton und Ben McKenzie ein erfolgreicher TV-Hit. Nun kündigt sich ein Bühnen-Remake an!

O.C. California, Clueless, Musical
Stehen sie bald zusammen auf der Bühne? Rachel Bilson, Mischa Barton, Adam Brody und Benjamin McKenzie.

Mehr als acht Jahre lang war es still um die wohlhabende Teenie-Clique aus Newport Beach, jetzt kehren die Coopers und Cohens zurück in die Öffentlichkeit. Statt einer Verfilmung oder einer neuen Staffel, sollen die Geschichten in Form eines Musicals erzählt werden, so berichtete das Hollywood-Magazin Variety.

Die Planungen und Castings laufen auf Hochtouren, denn bereits am 30. August soll das Musical in Los Angeles auf die Bühne gebracht werden. Ob die Stars Mischa Barton (Marissa), Ben McKenzie (Ryan), Rachel Bilson (Summer) und Adam Brody (Seth) auch dabei sind, ist noch nicht geklärt. 

Von 2003 – 2007 zählte die Sendung „O.C. California“ von Josh Schwartz zu den beliebtesten TV-Serien. In vier Staffeln erlebte die Vierer-Clique alle vorstellbaren Höhen und Tiefen amerikanischer Kleinstadtteenies. Nach dem Ausstieg von Mischa Barton sorgten die sinkenden Quoten für die Absetzung. 

Bereits vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass der Teenie-Film „Clueless“ ein Comeback als Musical feiert.  



Tags:
TV Movie empfiehlt