VOD

Obi Wan: So kurz wird die "Star Wars"-Serie auf Disney Plus!

Das „Star Wars“-Serienuniversum wird größer. Doch anscheinend werden wir nur wenige Einblicke in Obi-Wan Kenobis Geschichte haben.

Star Wars Disney Ewan McGregor
Ewan McGregor wird nur kurz erneut in die Rolle des Obi-Wan Kenobi schlüpfen Disney

Nach „The Mandalorian“ ist Disney auf den Geschmack gekommen. Bereits länger war klar, dass man das „Star Wars“-Universum mit Serien auf Disney+ vertiefen möchte, doch nun werden die Pläne immer konkreter.

Nun gibt es erste Details zur geplanten Obi-Wan Kenobi Serie mit Ewan McGregor. Zwar weiß man bisher nicht, wann die Geschichte spielt, aber viel kann nicht erzählt werden. Denn es soll sich um eine Mini-Serie mit lediglich sechs Folgen handeln.

Das verriet Lucasfilm-Präsidentin Katheleen Kennedy gegenüber den Kollegen von „The Wrap“. Bei sämtlichen Episoden wird die Kanadierin Deborah Chow auf dem Regiestuhl sitzen.

Auch wenn es erstmal wenig klingt: Durch die kürzere Laufzeit kann sich das Kreativteam viel mehr auf die Geschichte konzentrieren, die höchstwahrscheinlich zwischen Episode 3 und 4 spielen wird. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt