Serien

Obi-Wan Kenobi-Serie: Dieser Schauspieler kehrt überraschend zurück | Disney Plus

Der Cast der Serie rund um Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi wurde enthüllt. Außerdem wissen wir nun, wann Drehstart ist.

Obi-Wan Kenobi-Serie: Dieser Schauspieler kehrt überraschend zurück | Disney Plus
Ewan McGregor bekommt in der "Obi Wan Kenobi"-Serie tatkräftige Unterstützung.

Bisher ist im neuen „Star Wars“-Kanon noch sehr wenig darüber bekannt, was Obi-Wan Kenobi zwischen Episode 3 und Episode 4 gemacht hat. Diese Zeit soll nun in einer Mini-Serie für Disney Plus gezeigt werden.

Dass Ewan McGregor seine Rolle aus der Prequel-Trilogie wieder aufnehmen wird, war bereits länger bekannt, ebenso das Casting von Hayden Christensen als Anakin Skywalker / Darth Vader. Nun wurden die restlichen Schauspieler bestätigt, darunter auch Joel Edgerton, der Owen, den Ziehvater von Luke Skywalker, verkörperte:

Bild: starwars.com

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Serie im April mit den Dreharbeiten beginnt. Wann sie allerdings beim Streaminganbieter erscheint ist bisher unklar.

Das gilt auch für die eigentliche Geschichte. Bisher wurde nur verraten, dass die Obi-Wan-Serie zehn Jahre nach „Die Rache der Sith“ spielen wird. Regie übernimmt Deborah Chow, die bereits bei „The Mandalorian“ einige Folge inszenierte.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt