Fernsehen

"Oberaffengeil": Tierische Casting-Show startet bei RTL II

Tiere sind die Stars der Show: In der neuen Casting-Sendung "Oberaffengeil" auf RTL II wird eine Promi-Jury sich von tierischen Talenten überzeugen.

Oberaffengeil
Daniela Katzenberger ist in der Jury bei "Oberaffengeil". / RTL II

Ziegen, Hunde, Katzen, Kakadus, Alpakas, Pferde, Seelöwen - in der neuen Show darf jeder zeigen, was er kann und was er mit seinem Herrchen schon jahrelang trainiert hat.

Welches spektakuläre Kunststück der Zwei- und Vierbeiner am meisten überzeugt, darüber entscheidet in der ersten Runde Kult-Blondine Daniela Katzenberger, Comedian Chris Tall und Sonja Zietlow, die dieses Mal nicht als Moderatorin dabei ist.

Amiaz Habtu, bislang vor allem als VOX-Gesicht bekannt, übernimmt die Moderation.

Bekommen Tier und Herrchen für die Performance mindestens zwei "Ja"-Stimmen von der Jury, ziehen sie ins Finale ein. Dort entscheidet dann das Studiopublikum, wer aufs Treppchen darf.

Am Sonntag, 29. Mai wird die Sendung um 20.15 Uhr zum ersten Mal ausgestrahlt. Bisher sind zwei Folgen der tierischen Casting-Show geplant.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt