Zum Hauptinhalt springen

Novum bei „Das perfekte Dinner“: Die Gäste müssen mitkochen!

Chaos in Potsdam! Bei „Das perfekte Dinner“ läuft es anders als geplant und die Gäste werden kurzerhand in die Küche eingebunden.

Kandidatin Saskia Sassi (30, l.) bekommt in der Küche Hilfe von ihrer Freundin Sarah Sari
Kandidatin Saskia „Sassi“ sorgt für eine Überrschung. Foto: Screenshot/RTL+

Es ist ein Abend, der anders läuft als gedacht: Bei „Das perfekte Dinner“ sorgt Gastgeberin Sassi (30) aus Potsdam gleich zum Wochenstart für eine kleine Überraschung und ein echtes Novum. Statt entspannt am Tisch zu sitzen, müssen ihre Gäste plötzlich selbst mit anpacken.

Beim Dinner läuft nicht alles nach Plan

Die neue Woche von „Das perfekte Dinner“ führt nach Potsdam und schon der erste Abend zeigt, dass hier nicht alles nach Drehbuch läuft. Gastgeberin Sassi hat sich viel vorgenommen: Unter dem Motto „Ost-Klassiker neu interpretiert – Ein Abend mit Geschmack und Geschichte“ möchte sie ihre Gäste kulinarisch überzeugen.

Doch ausgerechnet bei einem zentralen Bestandteil ihres Menüs geht etwas schief. Als es ans Kochen geht, sind die Eier für die Hauptspeise noch nicht vorbereitet und bringen Sassi kurzzeitig an ihre Grenzen.

Gäste werden Teil des Abends

Statt in Stress zu verfallen, reagiert Sassi spontan und macht aus der Situation kurzerhand ein Gemeinschaftserlebnis. Die Gäste werden aktiv eingebunden und helfen beim Eierpellen direkt am Tisch. So steht plötzlich nicht mehr nur das perfekte Menü im Mittelpunkt, sondern das Miteinander. Die Runde nimmt die ungewöhnliche Aufgabe gelassen und hilft ohne Zögern aus.

Ost-Klassiker neu interpretiert: Das steckt im Menü

Die Vorspeise bringt mit einem Ragout aus Ente, Brühe, Käse und Brot echten „Ost-Charme“ auf den Teller. Als Hauptgang serviert sie knusprige Panko-Eier auf Trüffel-Senfsoße, begleitet von cremigen Kartoffelvariationen. Den Abschluss bildet eine süße Kombination aus Quarkkeulchen und einer zitronigen Creme. Gerichte, die bei vielen Zuschauer:innen und Gästen Erinnerungen wecken dürften!

Wer wissen will, wie viele Punkte Sassi für ihr Menü bekommt, sollte heute Abend bei „Das perfekte Dinner“ einschalten!

Quellen
  • RTL

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Hubertus Meyer-Burckhardt im dunkelblauen Sakko und Barbara Schöneberger im pinkfarbenen Oberteil sitzen nebeneinander. - Foto: IMAGO / imagebroker
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Zwei Musikstars machen gemeinsame Sache, der Kieler „Tatort“ bekommt weibliche Verstärkung und ein Philosoph warnt vor den Folgen künstlicher Intelligenz: Die „NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026 verspricht eine abwechslungsreiche Mischung.

Susan Link und Micky Beisenherz stehen lächelnd in weißen Oberteilen nebeneinander vor blau und rot beleuchtetem Hintergrund. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Musikstars, Comedy und überraschende Familiengeschichten: Im „Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026 erwartet die Zuschauer:innen eine abwechslungsreiche Gästerunde.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir anlässlich der 2. Folge heute die bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.

Godfrey Egbon, Francesca Morgese, Rene Redo Dost, Christian Lell, Axel Schulz, Nadja Benaissa, Georgina Gia Stumpf, Maurice Dziwak, Gedeon Burkhard, Nina Bridney, Marlene Lufen - Foto: IMAGO / BOBO
Zusammenfassung von Woche 1
„Promi Big Brother“: Die heftigsten Ereignisse! Wer ist auf der Abschussliste, wer ist raus?

Ein Spruch sorgt für Ärger, eine Teigtasche kostet den Luxus und alte Beziehungsgeschichten holen die Stars ein: Bei „Promi Big Brother“ ist schon in der ersten Woche einiges passiert.

Die Anwältin Eva (ChrisTine Urspruch, li.) und Hanno (Wolfram Grandezka, Mitte) mit Mandantin Susanne Kramer (Susanna Simon, re.). - Foto: ARD Degeto Film/W&B Television GmbH/Walter Wehner,
Unklare Zukunft
„Einspruch, Schatz“: Ist „Rosenkrieg“ der letzte Film der Reihe?

Mit „Rosenkrieg“ geht die beliebte ARD-Reihe „Einspruch, Schatz!“ vorerst zu Ende. Doch müssen sich die Zuschauer damit endgültig von ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka verabschieden?