Stars

Notting Hill, Disney, Gladiator: John Shrapnel ist gestorben

Der britische Darsteller John Shrapnel ist gestorben. Wie das National Theatre berichtet, starb der Disney-Schauspieler im Alter von 77 Jahren.

Notting Hill, Disney, Gladiator: John Shrapnel ist gestorben
John Shrapnel ist gestorben. Picture Alliance

"Wir sind sehr traurig zu hören, dass der wunderbare Schauspieler John Shrapnel gestorben ist. Er war in vielen Produktionen am Nationaltheater zu sehen", mit diesen Worten verkündete das National Theatre auf Twitter den Tod von John Shrapnel, eines der bekanntesten britischen Schauspieler. Der Mime, so "Sky News" soll an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben sein. 

Nicht nur auf der Theaterbühne, beispielsweise am Londoner Westend oder für die Royal Shakespeare Company, war John Shrapnel aktiv, auch für TV- und Kinoproduktionen wie den Disney-Streifen "101 Dalmatiner", Klassiker wie "Nothing Hill" und "Gladiator", "Troja", "Alien Autopsy" oder "Inspector Barnaby" stand er vor der Kamera.

Er hinterlässt seine Frau Francesca und drei Kinder.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt