Kurz nach dem ESC-Auftritt

Noch vor der Rockshow im Sommer: Lordi bringen den ZDF-Fernsehgarten zum Beben

Kiwi hat im Fernsehgarten mehr als nur Schlager zu bieten. Die finnische Hard-Rock-Band Lordi sorgt heute für Partystimmung.

Mr. Lordi hält sich auf der Bühne die Hand ans Ohr.
Zum Glück ist Pfingsten kein stiller Feiertag. Foto: IMAGO / Future Image

Noch bevor im August das große „Rock im Garten“ im ZDF-Fernsehgarten startet, rockt bereits heute eine ganz besondere Band durch Mainz: Die finnische Hard-Rock‑Legende Lordi steht live auf der Bühne des Open-Air-Grünen. Das ist umso bemerkenswerter, als die Monsterköpfe erst kürzlich beim Eurovision Song Contest in Österreich für satte Headbang-Stimmung gesorgt haben – und nun direkt im bunten ZDF‑Format vorbeischauen.

Heute im „ZDF-Fernsehgarten“: Rock, Schlager, Show

Am Sonntag, 24. Mai 2026, läuft die 658. Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ ab 12 Uhr live im ZDF. Der nationale Sonntagsspassklassiker feiert 2026 sein 40-jähriges Bestehen, und die Sendung ist weiterhin mit Moderatorin Andrea Kiewel verknüpft, die seit dem Jahr 2000 das Format mitgeprägt hat.

Heute steht unter anderem ein kreuzfester Musikmix auf dem Programm: Neben diversen Kochen‑Stars, Talkgästen und Comedy-Acts sorgen auch prominente Musikacts für Unterhaltung auf dem Mainzer Gelände. Besonders im Fokus stehen Lordi, die mit ihrem markanten Masken- und Bühnenstil den sonst eher familienfreundlichen Soundmix des Fernsehgartens förmlich „ausrasten“ lassen.

Zusätzlich treten heute unter anderem Johnny Logan, der irische dreifache Eurovision-Sieger, die Flamenco-Pop-Combo Gipsy Kings feat. Tonino Baliardo, die Popgruppe Ohio Express, die deutschen Schlagersänger Sonia Liebing und Francine Jordi sowie Joey Heindle und weitere Gäste auf.

Kochen statt Rocken

Die Live-Sendung läuft ab 12 Uhr im ZDF und ist auch über den ZDF-Live-Stream online erreichbar. Die neue Folge dauert etwa zwei Stunden. Wer heute verpasst, was Lordi in Mainz abgerissen haben, der kann sie anschließend jederzeit in der ZDF-Mediathek bis 24. November 2026 nachschauen.

Ein DVD-Player mit eingelegter Disc steht im Vordergrund, daneben liegen mehrere DVDs und eine Fernbedienung. Im Hintergrund sind eine Weltkugel, verschiedene Landesflaggen, bekannte Bauwerke und ein Filmstreifen dargestellt. - Foto: tvmovie / mit KI erstellt
Fast schon geschenkt: Region Free DVD Player für grenzenlosen Filmgenuss

Wer gerne DVDs aus dem Ausland bestellt, muss darauf achten, dass sein Player diese auch abspielen kann. Hintergrund sind verschiedene Ländercodes. Player, die Inhalte ohne Einschränkung wiedergeben können, gibt es bei Amazon sehr günstig.

Toni schaur geschockt nach vorne. - Foto: RTL
Nächste Wende
GZSZ: Toni erfährt endlich die Wahrheit!

Jetzt ist es so weit: Bei GZSZ erfährt Toni, dass Nina die Mörderin ist, nach der sie die ganze Zeit gesucht hat!

Gabriella und Killian küssen sich  - Foto: RTL
RTL
„Alles was zählt“: Doch nicht die große Liebe? Marc Dumitru über Kilians wahre Intentionen!

Während Kilian und Gabriella bei „Alles was zählt“ auf Wolke sieben schweben, wächst der Widerstand gegen ihre Liebe. Liebt Reichenbach sie wirklich – oder will er nur an das Zentrum kommen? Jetzt klärt Marc Dumitru auf!

Rebecca Yarros und Michael B. Jordan arbeiten an der „Fourth Wing“-Serie. - Foto: dtv Verlag; Warner Bros. Picture; Amazon MGM Studios (Collage TVMovie.de)
„Fourth Wing“-Serie
„Fourth Wing“-Cast oder Buch 4? Das steckt hinter Rebecca Yarros’ Schwarz-Weiß-Countdown

Die „Fourth Wing“-Autorin lässt die Fans rätseln: Steht die Besetzung der Serie bald fest oder bekommen wir endlich mehr Infos zum mysteriösen „nicht Band 4“-Buch?

Collage zeigt Loredana Wollny von hinten beim Tanzen mit Ehemann Servet, rechts ein Bild aus ihrer Schwangerschaft mit Aurelio.  - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Wie lange muss man nach einem Kaiserschnitt warten?
Sorge um Loredana Wollny: Medizinische Bedenken wegen zu früher Schwangerschaft

Loredana Wollnys dritte Schwangerschaft sorgt für Diskussionen. Viele Fans äußern wegen ihres Kaiserschnitts im Januar medizinische Bedenken – was Experten dazu sagen.

Eren M. Güvercin und Mariam Dawoud schauen sich verträumt in die Augen. - Foto: Warner Bros.
Akin lässt die Ketten klirren
Who you gonna call? Den ersten Trailer zu „Geister“ von Fatih Akin

Young-Adult ist gerade im Trend und scheint auch bei deutschen Regisseuren angekommen zu sein – zumindest erweckt Fatih Akins neuester Streifen „Geister“ den Anschein, eine der besten und traurigsten Liebesgeschichten des Jahres zu werden.