Gaming

Nintendo Switch Pro: Neue Konsole stärker, doch ohne dieses Feature?!

Angeblich will Nintendo noch 2020 eine Pro-Variante der Switch veröffentlichen: Laut Gerüchten soll das Model leistungsstärker sein. Doch ausgerechnet dieses Schlüsselfeature wird wohl trotzdem fehlen!

Nintendo Switch Handheld
Kommt die Nintendo Switch Pro? Eine koreanische Quelle will neue Informationen zur angeblichen Pro-Variante der Switch erfahren haben. Nintendo

2020 ist das Jahr der neuen Konsolen: Zumindest wissen wir bereits mit Sicherheit, dass Ende des Jahres die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X erscheinen werden. Doch auch bei Nintendo scheint man nicht ganz untätig zu sein: Schon lange halten sich Gerüchte darüber, dass der japanische Konsolen-Hersteller die Nintendo Switch Pro im Jahr 2020 auf den Markt bringen will. Dabei soll es sich, ähnlich wie bei der PS4 Pro und der Xbox One X, um eine etwas aufgemotzte Version der ursprünglichen Switch-Variante handeln. Doch wie leistungsfähig ist die Switch Pro wirklich? Eine koreanische Quelle will nun erfahren haben, dass ein Schlüsselfeature wohl definitiv fehlen wird.

 

Nintendo Switch Pro: Das soll der neue Chip sein | Angeblich keine 4K-Unterstützung anbieten

Laut einer koreanischen Quelle, die von "Metro UK" zitiert wird, soll im Inneren der Nintendo Switch Pro ein brandneuer Grafikprozessor von Nvidia anstatt dem bisherigen Tegra X1 werkeln. Dafür soll der japanische Konsolen-Hersteller aktuell sehr eng mit Nvidia zusammenarbeiten, um diese Custom-GPU anfertigen zu lassen. Da der Prozess sehr aufwendig ist, könnte es sein, dass ein Release im Jahr 2020 eher schwierig wird. Doch wie stark wird der neue Prozessor tatsächlich werden? Laut der koreanischen Quelle müssen Switch-Fans ihre Erwartungen wohl herunterschrauben.

Denn der neue Prozessor soll zwar etwas schneller und leistungsfähiger sein, doch keinen deutlichen Leistungsschub bringen. Von gemutmaßten 4K-Auflösungen sei angeblich überhaupt nicht die Rede. Ein möglicher weiterer Vorteil des Prozessors könnte eine nochmals erhöhte Batterielaufzeit sein. Doch alle Informationen zur Switch Pro müssen mit großer Vorsicht betrachtet werden: Denn offiziell hat Nintendo bisher noch kein Pro-Modell seiner erfolgreichen Hybrid-Konsole angekündigt.

 

Auf welche Switch-Spiele ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten freuen könnt, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt