close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Nintendo Switch Pro: Details zur besseren Switch-Konsole geleaked!

Erscheint 2021 eine Nintendo Switch Pro? Dazu gibt es seit langem schon Spekulationen. Ein Dataminer will nun erste Infos zur 4K-Konsole gefunden haben.

Nintendo Switch Handheld
Erscheint eine Nintendo Switch Pro im Jahr 2021? Ein Dataminer will nun erste Infos in der aktuellen Switch Firmware dazu gefunden haben! Foto: Nintendo

Gerade in Zeiten von Corona-Lockdown & Co. feiert die Nintendo Switch noch einmal einen erstaunlichen Boost und lässt verkaufstechnisch die Konkurrenz von Sony und Microsoft weit hinter sich. Im Grunde besitzt die Hybrid-Konsole nur eine Schwachstelle: Die Leistung ist für moderne Multiplattform-Spiele oftmals deutlich zu schwach. Daran könnte möglicherweise eine Nintendo Switch Pro etwas ändern, deren Existenz mittlerweile seit einigen Monaten von Experten und Insidern spekuliert wird. Doch nun soll ein bekannter Dataminer und Hacker möglicherweise in der aktuellen Switch-Firmware erste Hinweise auf die Nintendo Switch Pro gefunden haben.

 

Nintendo Switch Pro: OLED-Bildschirm und bessere Leistung

Auf "Resetera" teilte der Dataminer SciresM nun seine Entdeckungen: Die Pro-Version der Nintendo Switch soll bereits 1,5-2 Jahre in der Entwicklung sein und laut ihm über einen OLED-Bildschirm verfügen. Die neue Switch Pro soll außerdem über eine deutlich bessere Kühlung und längere Akkulaufzeiten verfügen. Außerdem soll die Switch Pro eine 4K-Darstellung ermöglichen.

Zugegeben: Ganz spektakulär und überraschend dürften die Infos von SciresM zwar nicht sein, aber die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass wir wohl noch in diesem Jahr eine verbesserte Switch-Konsole in den Händen halten könnten. Die Infos solltet ihr trotzdem mit großer Vorsicht genießen: Offiziell zu den Gerüchten um eine Switch Pro hat sich Nintendo natürlich nicht noch nicht.

 

Welche Spiele ihr übrigens 2021 auf den Nintendo Switch erwarten könnt, seht ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt