Gaming

Nintendo Switch: Neues OLED-Modell jetzt verfügbar | Hier bestellen!

Nintendo hat die Nintendo Switch als OLED-Modell mit farbintensivem 7-Zoll-Bildschirm veröffentlicht. Hier bekommst du die OLED-Switch jetzt!

Nintendo Switch OLED Edition
Die Nintendo Switch erfindet sich neu. Foto: Nintendo

Das Warten hat ein Ende: Am 8. Oktober 2021 hat die Nintendo Switch-Familie Zuwachs bekommen: das Nintendo Switch OLED-Modell in verschiedenen Farben! Videospiel-Fans erhalten damit eine weitere Option zum Spielen einer riesigen Auswahl an Nintendo Switch-Titeln. Jetzt ist du die Konsole bei ausgewählten Händlern verfügbar. Allerdings ist die Konsole auf Amazon derzeit gut 100 Euro teurer als sonst (Stand: 11. Oktober) - aber immerhin verfügbar. Du musst aber laut Händler 1-3 Wochen auf dein Gerät warten.

​Zum aktuellen Bestpreis bekommst du die OLED-Switch dabei bei Saturn und Media Markt: Hier gibt's das neue Modell zum Release für 359,99 Euro und damit bis zu 30 Euro unter den meisten Konkurrenten. Unter Umständen musst du dafür etwas länger auf deine Lieferung warten, vor Weihnachten dürfte es aber klappen.

 

Keine richtige "Switch Pro", aber größerer Bildschirm & Dock-Upgrade

Das neue Modell ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Es hat zudem einen breiten, verstellbaren Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung und 64 GB internen Speicher.

Hinzu kommen außerdem integrierte Lautsprecher, die für hochwertige Tonqualität beim Spielen im Handheld- oder Tisch-Modus sorgen. Wie auch schon mit Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler auch mit der neuen Switch im TV-Modus auf dem Fernsehbildschirm spielen.

 

„Metroid Dread“ erscheint im Oktober

Übrigens: Ebenfalls am 8. Oktober erscheint das Spiel „Metroid Dread“, die Fortsetzung von „Metroid“ Fusion und gleichzeitig dem aktuellsten Neuzugang der 2D-Metroid-Reihe, die mit dem originalen Metroid für NES begann. (PM/Nintendo)



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt