Gaming

Nintendo Switch: Neue Konsole soll 2019 kommen!

Die Nintendo Switch ist seit über einem Jahr ein fester bestandteil der Zocker-Haushalte. Doch kommt vielleicht schon das nächste Modell der Erfolgs-Konsole?

Nintendo Switch Konsole
Bekommt die Nintendo Switch schon bald einen Nachfolger? Nintendo
 

 Mit einem innovativen Konzept und herausragenden Spielen wie "Legend of Zelda: Breath of the Wild" oder "Super Mario Odyssey" ist die Switch aus der Gaming-Branche so schnell nicht wegzudenken. Doch das reicht Nintendo anscheinend noch nicht.

Denn laut einem Bericht des Wall Street Journals plant der japanische Konzern, der Switch ein weiteres Modell zu spendieren. Die Details sind allerdings noch recht vage.

So soll es laut den Quellen Diskussionen darüber geben, was man für neue Hardware verbauen könnte und welche Software-Funktionen möglich sind. Ein besonderes Augenmerk scheint auf dem LCD-Display der Konsole zu liegen.

Und allzu lange soll man sich gar nicht mehr gedulden müssen - angeblich soll die "Switch 2.0" bereits in der zweiten Hälfte von 2019 in die Läden kommen. Wie viel an den Gerüchten dran ist, bleibt allerdings abzuwarten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!