Gaming

Nintendo Switch: Nachfolge-Konsole bereits in Arbeit!

Während die halbe Gaming-Welt noch darauf wartet, eine PS5 oder Xbox Series X/S zu bekommen, wird bei Nintendo schon über den Nachfolger der Switch gesprochen.

Nintendo Switch
Der Nachfolger der Nintendo Switch scheint in Entwicklung zu sein. Foto: Nintendo

Im Gaming-Bereich ist das nächste große Ding selten weit entfernt – egal, ob es nun ein neues Spiel oder gar eine neue Konsole ist. Deswegen überrascht es auch nicht, dass bereits kurz nach dem Release der neuen Heimkonsolen erste Gerüchte zum Nachfolger der Nintendo Switch aufploppen.

Dass bereits eine verbesserte Version der Hybrid-Konsole in Arbeit ist und vielleicht sogar noch dieses Jahr erscheint ist ein offenes Geheimnis. Doch wie jetzt wohl bei einem Investor-Treffen besprochen wurde ist bereits ein komplett neues Gerät in Entwicklung.

Da wurde nämlich gefragt, wo das Geld der Ateilung für Forschung und Entwicklung reingesteckt wird. Neben den steigenden Spiel-Kosten sowie dem Ausbauen der Online-Funktion wird erwähnt, dass es notwendig ist „in die nächste Plattform zu investieren“. Das twitterte der Branchen-Insider David Gibson:

Bis die nächste Nintendo-Konsole heraus kommt, wird es allerdings wohl noch etwas dauern. Man sie mit auf dem halben Weg durch den Lebenszyklus der Nintendo Switch. Da das Gerät 2017 auf dem Markt erschien, ist mit einem Release des Nachfolgers wohl nicht vor 2025 zu rechnen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt