close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Nintendo Switch": Gleich zwei neue Versionen für 2019 geplant!

Gerüchten zufolge plant Nintendo noch dieses Jahr eine Konsolen-Neuheit rauszubringen. Dabei soll es sich um gleich zwei neue Switch-Konsolen handeln.

Nintendo Switch Handheld
Foto: Nintendo

In nicht mal drei Monaten steht die jährliche E3 an. Mit Sicherheit erwarten uns dort viele Gaming-Neuheiten. Zwar unsicher, aber ein großes Gerücht ist mögliche Veröffentlichungen von Nintendo, wie "The Wall Street Journal“ berichtet.

Angeblich geht es dabei um zwei neue Switch-Konsolen. Mit der „Hardcore“-Switch und der „Casual“-Switch erwartet uns ein teureres und ein günstigeres Model der klassischen Switch.

 

Nintendo: Die "Hardcore"-Switch

Die „Hardcore“-Switch könnte mit einer dünneren und energieeffizienteren Bauart daherkommen und sich durch ein verbessertes Display auszeichnen. Es würde eher als Gerät der Pro-Gamer gelten.

 

Nicntendo: Die "Casual"-Switch

Mit der „Casual“-Switch könnten sich die Fans auf ein preisgünstigeres Modell freuen, dass sich an dem 3DS orientieren könnte. Einsparungen könnten sich beispielsweise an der Vibrationsfunktion äußern.

Vermutet wird, dass die beiden Konsolen noch im Kalenderjahr 2019 veröffentlicht werden. Was genau uns erwartet und die neuen Switch Modelle so erscheinen, werden wir wohl erst im Juni erfahren.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt