Stars

Ninja Warrior Germany | Laura Wontorra ist die heißeste Sport-Moderatorin!

2016 wurdet es offiziell : Laura Wontorra ist die attraktivste Sportmoderatorin Deutschlands: Das bewies eine Umfrage und löste einen Shitstorm aus!

Laura Wontorra
Laura Wontorra ist die schönste Sport-Moderatorin /Getty Images

Sie sind charmant, gutaussehend und können auch in punkto Kompetenz überzeugen: Laura Wontorra, Franziska Schenk, Esther Sedlaczek, Anett Sattler und Verena Wriedt führen regelmäßig durch Sport-Sendungen im deutschen TV. Nun wollte das Marktforschungsinstitut wissen, welche von ihnen die heißeste ist und befragte 1.060 Männer und Frauen. Grandiose 31,6 Prozent stimmten für Sport 1-Aushängeschild Laura Wontorra! Auf Platz 2 landete ARD-Sportmoderatorin Franziska Schenk mit 22,1 Prozent, dicht gefolgt von Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek.

Laura ist die einzige Tochter des Fußball-Moderators Jörg Wontorra und dessen Frau Ariane. Die heute 29-Jährige volontierte zwischen 2011 und 2013 bei Sky und war dort bereits als Moderatorin unterwegs. 2013 wechselte sie zu Sport 1 und berichtet dort regelmäßig direkt vom Fußballfeld und interviewt Spieler. Sie ist mit Simon Zoller vom 1. FC Köln verlobt.

 

Sexismus-Debatte blüht auf

So nett der Titel sicherlich gemeint war, so sehr sorgt er momentan für Aufregung. Laura Wontorras Wahl wurde im Mitgliedermagazin "Sportjournalist" des Verbands Deutscher Sportjournalisten veröffentlicht und erreichte auf diesem Wege das (Ex-)Mitglied Andrea Schültke. In einem Brief an Verbandspräsident Erich Laaser ereiferte sich die freie Journalistin so sehr darüber, dass das Magazin das Ergebnis der Wahl publizierte, dass sie ihre Mitgliedschaft kündigte!

In ihrem Brief, den sie auch auf Twitter postete, meinte Schültke, dass die Umfrage "sexistisch" gewesen sei und dass man die Wahl "unkommentiert und ohne passende Einordnung " abgedruckt habe, sei "ein Rückfall in längst vergangene Zeiten". Laaser reagierte darauf und verkündete im Deutschlandfunk, dass es Interesse daran gebe und man diese Kategorie und Umfrage nicht initiiert habe. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt