close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Nikelodeon outet SpongeBob als schwul

Nikeloden hat den Pride-Monat zum Anlass genommen, seine Meinung über die Sexualität SpongeBobs zu überdenken.

Spongebob
SpongeBob hat endlich sein Outing geschafft! Foto: Getty Images

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie werden die internationalen Feiern und Paraden zum „Pride“ (ehemals: Christopher-Street-Day) in diesem Jahr auf Sparflamme laufen.

Dennoch gibt es etwas zu feiern: Der Sender Nikelodeon outete sein Aushängeschild SpongeBob Schwammkopf nämlich gerade als Mitglieder der LGBTQ-Community. Ja, Spongebob ist schwul. Das ist insofern überraschend, da Stephen Hillenburg, der die Comic-Figur erfand, vor rund 20 Jahren noch erklärte, dass Spongebob asexuell sei.

Im gleichen Atemzug erklärte Nikelodeon, dass Schwoz Schwartz aus der Serie „Henry Danger“ und Korra aus dem „Avatar“ Spin-Off „Legend of Korra“ ebenfalls der LGBTQ-Community angehören.

In einem Tweet schrieben die Macher: „Wir feiern den Pride mit der LGBTQ+ Gemeinschaft und all ihren Verbündeten – diesen Monat und in jedem Monat!“

Na dann: #happypride!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt