Fernsehen

Nie wieder "Dr. Klein": Letzte Folge heute - und zwar deshalb

Fans der Erfolgsserie „Dr. Klein“ können die Meldung kaum fassen und lassen ihrem Ärger freien Lauf. Die Serie soll mit der aktuellen Staffel auslaufen. Das bedeutet, dass die letzte Folge am 06. April zu sehen sein wird.

"Dr. Klein" abgesetzt - und zwar deshalb!
Die beliebte Krankenhausserie "Dr. Klein" wird eingestellt! ZDF

Fast fünf Jahre lang begeisterte Christine Urspruch als „Dr. Klein“ die Zuschauer im ZDF mit Alltagsgeschichten aus einem Stuttgarter Kinderkrankenhaus – doch damit soll nun Schluss sein. Nach der aktuell laufenden fünften Staffel, wird es keine weitere Produktion geben, wie das ZDF in einer Pressemitteilung bekannt gab.

 

Letzte Folge von „Dr. Klein“ | Der Grund

Grund für das "Dr. Klein"-Aus ist laut dwdl.de der Wechsel des Sendeplatzes von Freitag auf Samstag, wodurch die Serie eine hohe Zahl Zuschauer verlor.

„Gemeinsam ist eine besondere, ebenso berührende wie witzige Familienserie entstanden, auf die wir sehr stolz sind“, äußerte sich Vize-Programmdirektorin Heike Hempel. Der Sender bedankte sich bei der Hauptdarstellerin Christine Urspruch und dankte dem gesamten Produktionsteam. Die 2014 gestartete Serie wird am dem 13. April 2019 nur noch mit Wiederholungen ausgestrahlt.

 

Nach ZDF-Entscheidung: Fans sind außer sich!

Fans der Krankenhausserie drückten ihren Ärger über die Entscheidung des ZDF in den sozialen Netzwerken deutlich aus. „Die Serie ‚Dr. Klein‘ hat es verdient, weiter zu laufen“ oder auch „Das ist doch das Allerletzte! Drei Millionen Zuschauer sind doch völlig in Ordnung für eine Vorabendserie! Manno, hab mir gerade alle Staffeln runtergeladen und mich so auf eine sechste Staffel gefreut“, schreiben die Zuschauer.

Mit „Und so ein Bullshit wie ‚Bettys Diagnose‘ und dutzende Soko-Schlag-mich-tot-Ableger existieren weiterhin. Und das von unseren Gebühren!“ gab es allerdings auch einige Gegenmeinungen.

Die letzte Folge von "Dr. Klein" läuft heute, den 06. April, um 19.25 Uhr im ZDF.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt