Fernsehen

Nicole Kidman: Zusage für Biopic "Genius"!

Nicole Kidman hat für eine Rolle im Biopic "Genius" zugesagt. Somit wird sie gemeinsam mit Colin Firth und Michael Fassbender vor der Kamera stehen.

Nicole Kidman
Nicole Kidman (Getty Images) Getty Images

Michael Grendage hat für das Biopic „Genius“ nun auch weibliche Unterstützung für den Cast gefunden.

Nachdem der Regisseur bereits Colin Firth und Michael Fassbender für das Projekt gewinnen konnte, darf er sich nun auch über die Zusage der australischen Schönheit Nicole Kidman freuen, wie „Firstshowing“ erfahren haben will.

Nicole Kidman und Colin Firth spielten bereits im letzten Jahr gemeinsam in dem Drama „The Railway Man“, nun werden die beiden Oscargewinner für „Genius“ erneut gemeinsam vor der Kamera stehen.

In „Genius“ geht es um Max Perkins (Colin Firth), der als Herausgeber die Werke von berühmten Schriftstellern wie Ernest Hemingway oder F. Scott Fitzgerald betreut hat. Perkins hatte zu seinen Mandanten stets ein sehr freundschaftliches Verhältnis, besonders innig war jedoch die Beziehung zu dem jungen Thomas Wolfe (Michael Fassbender).
Für ihn war Perkins Kritiker, Psychiater und Vaterfigur in einem.

Michael Grendage wird mit „Genius“ sein Spielfilmdebüt feiern, als Grundlage für den Film dient ihm die Biografie von Max Perkins von A. Scott Berg. Gemeinsam mit John Logan hat Grendage das Drehbuch für den geplanten Film erarbeitet.

Welche Rolle Nicole Kidman genau übernehmen wird, ist bislang völlig unbekannt.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!