Fernsehen

Nico Rosberg: "Eines der härtesten Rennen des Jahres"

Ab sofort in TV Movie: Mercedes-Pilot Nico Rosberg schreibt bei uns als Strecken-Kolumnist über die Formel 1-Rennpisten der Saison 2014/15. Diesmal: der Sepang International Circuit.

"Der Große Preis von Malaysia ist ein tolles Rennen. Die Strecke ist fantastisch und macht mir wahnsinnig viel Spaß. Sepang bietet von allem etwas - lange Geraden, Spitzkehren und schnelle Kurven. Es ist eine der härtesten Strecken des Jahres. Die enorme Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit setzen uns Fahrern zu. Deshalb trainiere ich im Winter sehr hart, um mich auch bei solch schwierigen Bedingungen gegen Rennende noch hunderprozentig konzentrieren zu können. Hinzu kommen die wechselhaften Wetterbedingungen: In Sepang besteht stets die Gefahr von monsunartigen Regenfällen."



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt