Fernsehen

Nico Rosberg: "Benzinsparen ist entscheidend"

Ab sofort in TV Movie: Mercedes-Pilot Nico Rosberg schreibt bei uns als Strecken-Kolumnist über die Formel 1-Rennpisten der Saison 2014/15. Diesmal: der Bahrain International Circuit.

"Der Bahrain International Circuit ist meinem Team und mir von Testfahrten im Winter bestens bekannt. Die Strecke ist super, es macht viel Spaß, dort zu fahren. Es gibt viele lange Geraden, und der Kurs ist sehr schnell. Wie in Melbourne spielt auch in Bahrain der Benzinverbrauch eine entscheidende Rolle. Die beiden Strecken sind diesbezüglich die wohl härtesten des Jahres. Umso mehr kommt es uns entgegen, dass wir dort in der Saisonvorbereitung so viele Testrunden absolviert haben. So konnten wir viel über den Benzinverbruach lernen und ihn für das Rennwochenende optimieren."



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt