Kino

Nicht zu stoppen: "Jurassic World"-Fortsetzung kommt 2018!

Die Fortsetzung von "Jurassic World" kommt am 22. Juni 2018 in die Kinos.
Auf ein Neues! "Jurassic World" ist weltweit so erfolgreich, dass Chris Pratt und Kollegin Bryce Dallas Howard ein weiteres Mal in ihre Rollen schlüpfen dürfen. Foto: Universal Pictures

Absolut keine Überraschung: Nachdem der Dino-Blockbuster "Jurassic World" sich jetzt auch in die Top 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten katapultiert hat, lässt die offizielle Verkündung einer Fortsetzung natürlich nicht lange auf sich warten. Bis es soweit ist, dauert es aber leider noch: Erst 2018 erobern die Saurier wieder die Kinos!

Der Siegeszug ist schier nicht aufzuhalten: "Jurassic World" von Regisseur Colin Trevorrow (38) gehört laut der Online-Datenbank "Box Office Mojo" mittlerweile zu den Streifen, die weltweit am meisten Geld eingespielt haben. Gerade erst zog das Spektakel mit 1,525 Milliarden Dollar an "Marvel’s The Avengers" (1,520 Milliarden) vorbei und belegt damit hinter Spitzenreiter "Avatar" (2,79 Milliarden) und dem Zweitplatzierten "Titanic" (2,19 Milliarden) Rang drei der Bestenliste!

Kein Wunder also, dass es in Zukunft noch mehr Dino-Action zu sehen gibt. Wie Universal Pictures jetzt bekannt gab, soll der neue Teil am 22. Juni 2018 starten. Und: Die Hauptdarsteller Chris Pratt (36) und Bryce Dallas Howard (34) sind dann auch wieder mit an Bord, Regisseur Colin Trevorrow wird auf jeden Fall am Drehbuch mitschreiben und den Streifen produzieren - neben Steven Spielberg (68), der 1993 mit "Jurassic Park" den Grundstein für diese mega erfolgreiche Filmreihe lieferte.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt