close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Nicht die Mama!" | Dieser Star war Baby Sinclair bei "Die Dinos"!

Es zählt noch heute zu den beliebtesten Kult-Charakteren der 1990er Jahre: Das Baby Sinclair aus der Sitcom über die sympathische Dinosaurier-Familie.

Video Platzhalter

Sein jüngster Nachwuchs bereitete dem Familienvater Earl Sinclair stets eine Menge Ärger, denn der kleine Fratz hatte es in sich: Legendär sind die Szenen aus der beliebten Serie „Die Dinos“ in denen das quirlige Baby mit einer Bratpfanne auf seinen Vater einschlägt oder ihn mal wieder „Nicht die Mama“ nennt.

Diese Running-Gags machten den Mini-Saurier mit den Brombeer-Augen bei der großen Fangemeinde besonders beliebt. Nicht zuletzt auch dank seiner markanten, kratzigen Stimme erinnern wir uns noch heute gerne an die Puppen-Serie zurück.

Die Dinos
"Nicht die Mama!" - Baby Sinclair hatte seinen Dino-Papa ganz schön im Griff.

Die Schauspielerin Edith Hancke lieh dem Baby in der deutschen Fassung ihre außergewöhnliche Stimme. Hancke stand im Laufe ihrer Karriere auf vielen bedeutenden Theaterbühnen, synchronisierte Disney-Klassiker wie „Susi und Strolch“ und bekam 1987 schließlich das Bundesverdienstkreuz verliehen. Auch eine goldene Kamera erhielt die Berlinerin für ihr Lebenswerk. Am 4. Juni 2015 verstarb Edith Hancke im Alter von 86 Jahren an Krebs.

Edith Hancke Heinz erhardt
Edith Hancke an der Seite von Heinz Erhardt!          ARD

Doch auch nach ihrem Tod wird uns die Schauspielerin weiterhin in Erinnerung bleiben, ebenso wie das kleine Dino-Baby und seine liebenswürdige Familie!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt