Serien

Nibelungen-Saga: "Wie 'Game of Thrones' auf Deutsch"

In diesem Jahr ging der Fantasy-Epos "Game of Thrones" zuende. Nun soll ein weiterer verfilmt werden - die Nibelungen-Saga!

Game of Thrones - Daenerys Targaryen und ihr Drache Drogon
Das nächste "Game of Thrones"? Die Nibelungen-Saga soll verfilmt werden! Bild: HBO

Tolle Nachrichten für alle Fans, die nach dem Finale von "Game of Thrones" das nächste fantastische Seriengroßprojekt suchen: Produzent Nico Hofmann, der bereits "Der Medicus" und "Charité" zu verantworten hat, will laut "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" die Nibelungen-Saga auf den Bildschirm bringen. "Das ist wirklich wie 'Game of Thrones' auf Deutsch", so der 60-Jährige gegenüber der Zeitung.

 

Nibelungen-Saga als Serie: "Wie 'Game of Thrones' auf Deutsch"

In der Geschichte macht sich der junge Siegfried auf nach Worms, um die Schwester von König Gunter, Kriemhild, zu umwerben. Auf dem Weg trifft er auf einen Drachen, den er töten muss und dabei fast unverwundbar wird. Anschließend wird Siegfried jedoch sofort nicht mit Kriemhild glücklich, denn König Gunter will zuerst das Herz von Königin Brunhild für sich gewinnen und benötigt seine Hilfe. Als dann auch noch herauskommt, dass eine Stelle von Siegfrieds Körper verwundet werden kann, sind die Folgen katastrophal.

Wann und mit wem das Projekt realisiert werden soll, ist noch nicht bekannt. Wir dürfen wohl aber gespannt sein, ob uns da wirklich das nächste "Game of Thrones" erwartet!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt