close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Neuzugänge für die vierte Staffel "Downton Abbey" bekannt

Die äußerst erfolgreiche britische Serie "Downton Abbey" geht nun in die vierte Runde. Nachdem Hauptdarsteller Dan Steven als Matthew Crawley auf

Neuzugänge für die vierte Staffel "Downton Abbey" bekannt
Neuzugänge für die vierte Staffel "Downton Abbey" bekannt

Die äußerst erfolgreiche britische Serie "Downton Abbey" geht nun in die vierte Runde. Nachdem Hauptdarsteller Dan Steven als Matthew Crawley auf eigenen Wunsch hin die Serie nach der dritten Staffel verließ, war Julian Fellowes als Erfinder der Serie gezwungen, die erfolgreiche Besetzung zu ergänzen. Nun werden vier Neuzugänge angekündigt. Dazu gehört Tom Cullen in der Rolle des Lord Gillingham, dem eine langjährige Freundschaft mit Lady Mary (Michelle Dockery) verbindet. Ob sich hier nun eine neue Liebesgeschichte anbahnen wird, wird noch nicht verraten. Darüber hinaus ergänzt Harriet Walters als Lady Shackleton, Joanna David als Duchess of Yeovil und Julian Ovenden als Aristocrat Charles Blake die Besetzung von "Downton Abbey". Zusätzlich wird ein Wiedersehen mit Shirley MacLaine als Martha Levinson und Coras Mutter bestätigt. Als besonderer Gaststar wird die neuseeländische Opernsängerin Kiri Te Kanawa in der neuen Staffel einen Konzertabend in Downton Abbey geben. Gleichzeitig kündigt Schauspielerin Siobhan Finnerman auf eigenem Wunsch hin ihren Austritt aus der Serie an. Demnach wird sie in der vierten Staffel nicht mehr dabei sein, bestätigt Julian Fellowes gegenüber der New York Times. Von Beginn an gehörte sie zu einer der zentralen Figuren und sorgte als Hausangestellte Mrs O'Brien für so manche Intrigen unter den Angestellten des Hauses, deren Folgen auch für die Familie zu spüren war. Die preisgekrönte Serie "Downton Abbey" wird von Carnival Films produziert und wurde bisher mit insgesamt neun Emmys und zwei Golden Globes ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Handlung steht Downton Abbey als Familienbesitz von Robert Crawley (Hugh Bonneville) und Cora Crawley (Elizabeth McGovern) als Graf und Gräfin von Grantham. Während die erste Staffel im Jahr 1912 mit dem Untergang der Titanic beginnt, ist die zweite Staffel während des ersten Weltkrieges und die dritte Staffel während der 20er Jahre angesiedelt. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel beginnen in Kürze und werden voraussichtlich Ende des Jahres in Großbritannien ausgestrahlt. In Deutschland fand die Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln auf Sky Cinema statt. Das ZDF präsentierte die erste Staffel letztes Jahr am Weihnachtswochenende erstmals im Free-TV.



Tags:
TV Movie empfiehlt