Gaming

Neues Nintendo Switch Modell: Sensationeller Test – Das verbessert sich massiv!

Still und heimlich hat Nintendo ein brandneues Switch-Modell auf den Markt gebracht: Warum die neue Switch so viel besser abschneidet, lest ihr hier!

Nintendo Switch Konsole
Neues Nintendo Switch Modell: Sensationeller Test – Das verbessert sich massiv! Nintendo

Während die Diskussion um die "Nintendo Switch Lite", die kleinere und etwas günstigere Variante Handheld-Variante der Switch, derzeit nicht abreißen will, hat Nintendo in der Zwischenzeit fast schon heimlich eine neue Variante der Switch in die Läden gebracht. Und die schneidet in den ersten Praxistests deutlich besser ab als die „alte“ Switch!

 

Neue Nintendo Switch: Neues Display und Akku überraschen im Praxistest!

Grundsätzlich wurde die Nintendo Switch nur in kleineren Details verarbeitet. Die Konsole bleibt an sich natürlich so, wie sie die meisten Konsolen-Fans kennen und lieben gelernt haben. Allerdings fällt direkt auf, dass das Display der „neuen“ Switch etwas heller und leuchtstarker ausfällt. Auch die Joy-Cons fallen etwas anders: Ob damit allerdings das leidige Drift-Problem behoben wird, ist derzeit noch völlig unklar.

Für den größten Sprung und Unterschied dürfte jedoch der brandneue und deutlich leistungsstärkere Akku sorgen. Schon im Vorfeld hatte Nintendo angekündigt, dass sich die Batterie-Laufzeit der Handheld-Konsole teilweise fast verdoppeln könnte. Das wollten die Spezialisten von "Toms Guide" genauer untersuchen und haben die Akku-Laufzeit der alten und neuen Switch bei einem intensiven 8-Spieler-Duell für Super Smash Bros. Ultimate ausgetestet.

Während die alte Switch auf eine Spiel-Laufzeit von 2:45 Stunden kam, packt die neue Switch tatsächlich stolze 4:50 Stunden. Das ist wirklich ein erheblicher Zuwachs an Akku-Laufzeit, obwohl sich im Kern der Switch leistungstechnisch kaum etwas verändert hat. Auch ein Test für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ brachte einen ähnlichen Leistungsschub.

Das neue Nintendo Switch-Modell ist bereits im Handel erhältlich. Die neue Nintendo Switch erkennt ihr übrigens an der Modellnummer HAC-001(-01). Wichtig ist dabei vor allem der Zusatz in Klammern.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt