close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Neues Maya-Projekt für Roland Emmerich

Roland Emmerichs Faible? Ganz klar: die Maya! Nach "2012" hat er ein neues Projekt rund um das Urvolk in Planung.

Star-Regisseur Roland Emmerich kann einfach nicht von den Maya lassen, er scheint sogar ein echter Fan der Volksgruppe zu sein. Denn nach dem Katastrophen-Reißer „2012“ soll ein weiterer Kracher folgen: „Maya Lord“! Schön länger soll der 58-Jährige an dem Projekt interessiert sein, nun soll er sich laut dem Branchenmagazin „Deadline“ die Filmrechte zu dem Historienepos gesichert haben.

Die Buchvorlage von Autor John Cue Robbins dreht sich um die wahre Geschichte des spanischen Seemanns Gonzalo Guerrero, der nach einem Schiffbruch mit seiner Crew  im Jahr 1511 von einem Maya-Stamm gefangen genommen wird. Die Tochter des Führers verliebt sich in den Spanier. Als der Fremde sich schließlich in einer Maya-Schlacht behauptet und das Volk verteidigt, wird er anerkannt und aufgenommen.

Der Drehstart für das Abenteuer-Epos ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte es auch noch in der Ferne liegen, denn Emmerich ist noch mit dem Drama "Stonewall’ und der Fortsetzung von "Independence Day" beschäftigt.  



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt