Stars

Neues, geheimes Filmprojekt von Peter Jackson und Steven Spielberg!

Der Regisseur der „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Filme arbeitet gemeinsam mit dem Erfolgsregisseur Steven Spielberg an einem bisher noch geheimen Projekt.

Steven Spielberg und Peter Jackson
Wir sind gespannt, was diese beiden Regie-Meister wohl als nächstes geplant haben. /Getty Images

Bei einem Interview zu seinem aktuellen Film „BFG – Big Friendly Giant“ (Kinostart 21. Juli 2016) verriet Steven Spielberg, dass Peter Jackson „derzeit einen anderen Film für meine Produktionsfirma, Amblin Entertainment, macht. Es ist ein Geheimnis, niemand weiß etwas darüber. Danach wird er sich um ‚Tim und Struppi‘ kümmern.“

 

Neuer Film hat Vorrang

Der neue Film hat also anscheinend Vorrang vor der Fortsetzung der Comicverfilmung, die schon vor einigen Jahren angekündigt wurde. Erst nach Beendigung des Projekts werden beide, wie schon beim ersten Teil, an „Die Abenteuer von Tim und Struppi 2“ arbeiten. Während Spielberg beim ersten Film Regie führte, übernimmt beim zweiten Teil Jackson diesen Job. Beide fungieren außerdem als Produzenten.

Wir sind gespannt, was wir wohl erwarten dürfen und warten sehnsüchtig auf den ersten Trailer. Bei solch einem Team wie Steven Spielberg und Peter Jackson können wir wohl nur ein erstklassiges Kinoerlebnis erwarten.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt