Kino

Neuer "Van Helsing"-Film als Reboot geplant

Neuer "Van Helsing"-Film als Reboot geplant
Neuer "Van Helsing"-Film als Reboot geplant

Universal Pictures kündigte bereits vor wenigen Wochen eine Neuauflage des Kinofilms "Van Helsing" an. Produzent Alex Kurtzman, der am Freitag sein

Universal Pictures kündigte bereits vor wenigen Wochen eine Neuauflage des Kinofilms "Van Helsing" an. Produzent Alex Kurtzman, der am Freitag sein Regiedebüt "People Like Us" in die US-Kinos bringt, bestätigt nun in einem Interview gegenüber dem US-Magazin CraveOnline, dass die Arbeiten am Drehbuch inzwischen begonnen haben. Demnach handelt der geplante Kinofilm mit Tom Cruise in der Hauptrolle von der Vorgeschichte des Vampirjägers Van Helsing. Nähere Angaben werden aber noch nicht verraten. Mit an Bord ist Kurtzman langjähriger Partner und Mitautor Roberto Orci. Die beiden Filmemacher sind bisher für die Fernsehserie "Fringe", den Kinofilmen "Transformers" und "Transformers: Die Rache", "Mission: Impossible 3" und J.J. Abrams "Star Trek" bekannt. Ein Regisseur ist für "Van Helsing" noch nicht gefunden, auch ist noch kein Kinostart bekannt. Bereits im Jahr 2004 inszenierte Stephen Sommers für Universal den Kinofilm "Van Helsing" mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale in den Hauptrollen. Darüber hinaus möchte Universal "Die Mumie" als moderne Neuauflage in die Kinos bringen. Auch hier sind Alex Kurtzman und Roberto Orci für die Produktion mit an Bord. Nähere Angaben auch über eine Besetzung sind noch nicht bekannt.


Tags:
TV Movie empfiehlt