Stars

Neuer "Twilight"-Film: Kommt Robert Pattinson als Edward zurück?

Lionsgate bestätigte vor kurzem, dass schon bald neue "Twilight"-Filme kommen könnten: Ist Robert Pattinson als Edward auch wieder dabei? Der Star gab eine überraschende Antwort.

Robert Pattinson Kristen Stewart Twilight
Überraschendes Statement von Robert Pattinson zu den neuen "Twilight"-Filmen!

Immer und immer wieder hat Schauspieler Robert Pattinson beteuert, wie sehr er die Rolle als "Edward Cullen" in der "Twilight"-Reihe gehasst hat. Klar: Ohne „Twilight“ hätte es Robert Pattinson womöglich nie zum Hollywood-Superstar geschafft. Allerdings kann man verstehen, dass ihm der erbleichte Vampir mittlerweile ziemlich auf den Nerv geht.

 

Neue "Twilight"-Filme kommen: Auch mit Edward?

Bei der Presse-Tour zu seinem neuen Film "Good Time“ wurde Pattinson dann tatsächlich gefrat, ob er es sich noch einmal  vorstellen könnte als Edward in den möglichen neuen „Twilight“-Filmen aufzutreten. Tatsächlich hatte Pattinson eine überraschende Antwort parat: „Man weiß nie. Damals war es ziemlich inspiriert. Und auf eine gewisse Art ist es großartig, vor allem wie Leute es interpretieren […]. Ich habe es genauso ernst genommen, wie die anderen Rollen, die ich gespielt habe.“

 

Tatsächlich hat Pattinson seine Rolle so ernst gemommen, dass er bekanntlich nach Teil 1 der Reihe fast rausgeworfen wurde. Heute ist Pattinson vor allem ein echter Charakter-Darsteller und zeigt sich in seinem neuesten Film „Good Time“ so abgedreht wie noch nie zuvor. Sollten es in den neuen „Twilight“-Filmen um neue Figuren gehen, könnte es gut sein, dass Robert Pattinson als Edward in einer Gastrolle zurückkehrt.
 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt