Kino

Neuer "Tribute von Panem"-Teil: Mehrere Comebacks angekündigt

"Tribute von Panem"-Fans aufgepasst: Es wird tatsächlich bald einen fünften Teil der "Hunger Games"-Saga geben! Alle Infos erfahrt ihr hier.

Tribute von Panem
"Tribute von Panem"-Teil 5 kommt - allerdings ohne Katniss Everdeen.

Vier Filme lang verfolgten wir die Geschichte von Katniss Everdeen und ihrem Kampf gegen das Menschenjagden veranstaltende Kapitol und konnten einfach nicht genug von der tollkühnen Heldin bekommen. Doch mit dem Part "Mockingjay 2" war 2015 dann Schluss mit der Filmreihe "Tribute von Panem", die auf den gleichnamigen Büchern von Suzanne Collins basiert. Fünf Jahre später überrascht uns das Filmstudio Lionsgate nun jedoch mit einer tollen Neuigkeit: Es wird ein neuer Film gedreht, der im "Hunger Games"-Universum spielt!

 

Neuer "Tribute von Panem"-Teil: Mehrere Comebacks angekündigt

Vorlage wird das neue Buch der Autorin, "Das Lied von Vogel und Schlange", sein, welches ein Prequel zu den anderen vier Fantasystreifen bildet. Genauer gesagt, stehen darin Ereignisse im Vordergrund, die sich rund 64 Jahre vor den bisherigen "Tribute von Panem"-Teilen abgespielt haben - inklusive eines neuen Heldens. Und dieser ist ausgerechnet Coriolanus Snow, der spätere Diktator Panems. Doch anders als sein späteres Ich ist er in der Vorgeschichte noch ein gutaussehender, charmanter junger Mann von 18 Jahren, der nach einem höheren Sinn strebt. Die Chance sich zu beweisen scheint gekommen, als er als Mentor für die 10. Hungerspiele eingeteilt wird. Doch seine Laune sinkt, als er erfährt, dass er ausgerechnet ein Mädchen aus District 12 namens Lucy Gray Bairns trainieren muss...

Das klingt interessant, zumal wir gespannt sind, wie aus dem geltungsbedürftigen, aber charismatischen Teenager solch ein Tyrann werden konnte. Wann die Vorgeschichte ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt. Allerdings wirken an der Inszenierung einige mit der "Hunger Games"-Welt bereits vertraute Menschen mit: So ist Francis Lawrence wieder als Regisseur dabei, Michael Arndt ist als Drehbuchautor an Bord und Nina Jacobson und Brad Simpson werden erneut als Produzenten einspringen. Wir dürfen gespannt sein!

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt