Serien

Neuer Trailer zur Serienversion von „Bad Teacher“

Nachdem Cameron Diaz im Film „Bad Teacher“ alle Register des schlechten Lehrers erfüllt hat, gibt es den ersten Trailer zur gleichnamigen Serie.

Neuer Trailer zur Serienversion von „Bad Teacher“
Neuer Trailer zur Serienversion von „Bad Teacher“

Die schlechte Nachricht gleich mal vorneweg: Cameron Diaz wird in der Serienadaption von „Bad Teacher“ nicht dabei sein.  Ihre Rolle, die lasterhafte Lehrerin Meredith, wird von Ari Graynor („Die Sopranos“) übernommen. Die Sitcom soll ab dem 24. April in den USA ausgestrahlt werden – zur Einstimmung gibt es jetzt den ersten Trailer.

Außer der Neubesetzung der Hauptrolle ändert sich nicht viel an der Ausgangsgeschichte von „Bad Teacher“. Lehrerin Meredith unterhält ihre Schüler in erster Linie mit Videofilmen und sitzt ihre Zeit ab, bis sie ihren reichen Verlobten heiraten und  den nervigen Job kündigen kann. Ihr Leben verbringt sie mit Drogen und Alkohol. Als besagter Verlobter sich von ihr lossagt, ist klar: Ein neuer reicher Mann muss her! Und wieso soll der nicht im Kollegium gefunden werden?

Neben Ari Graynor unterstützen Sara Gilbert (Leslie Winkle in „The Big Bang Theory“) und Kristin Davis („Sex and the City“) den Cast von „Bad Teacher“. Das Drehbuch zur Serie schreibt Hilary Winston. Es bleibt aber die Frage, wie sie die von Cineasten beim Film kritisierte dünne Handlung in ein Serienformat packen will. Andererseits bietet vielleicht die Verlängerung ja genau die Möglichkeit, der Geschichte mehr Tiefe zu verleihen – wir sind jedenfalls gespannt, wie sich die Sitcom entwickelt. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Starttermin.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt