Kino

Neuer Pixar-Film "Luca": Starttermin, Handlung und Bilder | Disney

Nach dem Ratatouille folgt die Pasta: Disney hat nun die ersten Infos zum brandneuen Pixar-Film "Luca" vorgestellt. Was ihr zum Start und der Handlung wissen müsst, lest ihr im Artikel.

Luca Pixar
"Luca": Der brandneue Pixar-Film verspricht wieder den typischen Disney-Charme! Disney/Pixar

Sonne! Pasta! Eis! Aktuell würden wohl viele von uns mit dem Protagonisten des neuen Pixar-Films "Luca" tauschen. Denn der erlebt im brandneuen Pixar-Abenteuer an der italienischen Rivera gemeinsam mit seinem Freund den besten Sommer seines Lebens. Doch der Schein trügt ein wenig: Denn der lebensfreudige und enthusiastische Junge trägt in Wirklichkeit ein großes Geheimnis mit sich rum. Luca ist nämlich ein Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt...

Mit einem ersten Szenenbild hat Disney nun einen ersten Vorgeschmack auf "Luca“ gegeben. Es ist erst der dritte Film in der Geschichte des Animationsstudios, der nach "Ratatouille" (2007) und "Merida – Legende der Highlands" (2012) auf europäischen Boden spielt. Für Regisseur Enrico Casarosa hat der Film aber noch eine ganz andere Ebene parat: "Das ist eine ziemlich persönliche Story für mich und das nicht nur, weil der Film an der Italienischen Riviera spielt, wo ich aufgewachsen bin, sondern weil es im Kern um Freundschaft geht, die hier gefeiert wird. Kindheitsfreundschaften geben häufig die Richtung vor, wer wir einmal werden wollen und es sind diese engen Verbindungen, die das Herz von LUCA ausmachen. Neben der Schönheit und dem Charme der italienischen Küste geht es in dem Film um ein unvergessliches Sommerabenteuer, das Luca grundlegend verändern wird."

Der Film soll am 30. September 2021 in den deutschen Kinos starten und macht uns dann vermutlich direkt wieder Sehnsucht nach dem perfekten Sommerurlaub. Einen Trailer gibt es aktuell noch nicht, doch bereits das erste Szenenbild versprüht mit seinem charmanten und bunten Zeichenstil pure italienische Lebensfreude!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt