Kino

Neuer Marvel-Film: Paul Rudd wird zum "Ant-Man"

"Ant-Man" ist der nächste Marvel-Held, der in die Kinos kommt. Paul Rudd wurde jetzt offiziell für die Hauptrolle des Films bestätigt, der 2015 in den Kinos anläuft.

Paul Rudd
Paul Rudd, ab 27. August 2015 als "Ant-Man" im Kino zu sehen.

Eigentlich ist Paul Rudd für seine Rollen in Komödien wie "Liebe in jeder Beziehung" oder "Jungfrau (40), männlich, sucht..." bekannt und beliebt. Jetzt wagt er etwas neues: In der Marvel-Verfilmung von "Ant-Man" schlüpft er in das Kostüm des Superhelden. Im Casting für die Rolle stach er unter anderem Joseph Gordon-Levitt aus. Die Regie übernimmt Edgar Wright ("Hot Fuzz").

Grundlage für den Film sind die Comics von Stan Lee und Jack Kirby. Im Mittelpunkt steht dabei der geniale Wissenschaftler Dr. Henry Pym, der ein Serum entdeckt, mit dem man seine Körpergröße nach Belieben ändern kann. Außerdem ermöglicht es ihm, mit Insekten zu kommunizieren und sie zu kontrollieren.

"Ant-Man" soll am 27. August 2015 und nicht wie erst geplant im November in die Kinos kommen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt