Kino

Neuer Drehbuchautor für "Fluch der Karibik 5" gefunden

Bereits kurz nach dem fulminatem Kinostart des vierten "Fluch der Karibik"-Abenteuers "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" im Jahr 2001 wurde

Neuer Drehbuchautor für "Fluch der Karibik 5" gefunden
Neuer Drehbuchautor für "Fluch der Karibik 5" gefunden

Bereits kurz nach dem fulminatem Kinostart des vierten "Fluch der Karibik"-Abenteuers "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" im Jahr 2001 wurde von den Machern ein weiteres Piratenabenteuer angekündigt. Doch inzwischen ist es recht ruhig um das geplante Filmprojekt geworden. Nun scheint Walt Disney Pictures und Produzent Jerry Bruckheimer mit Jeff Nathanson ("Catch Me If You Can") einen neuen Drehbuchautor gefunden zu haben, berichtet Variety. Zuvor war Terry Rossio als langjähriger Drehbuchautor der "Fluch der Karibik"-Filmreihe bereits für den fünften Teil bestätigt. Ob Jeff Nathanson als Co-Autor fungieren wird, oder die Drehbuchvorlage von Terry Rossio überarbeiten soll, konnte noch nicht bestätigt werden. Nähere Details über die Handlung sind noch nicht bekannt. Jedoch dürfen sich Fans bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit Hauptdarsteller Johnny Depp als legendären Captain Jack Sparrow freuen. Die erfolgreiche Filmreihe "Pirates of the Caribbean" basiert ursprünglich auf einer Attraktion aus den Disney-Freizeitparks. Der erste Kinofilm "Fluch der Karibik" lief 2003 in den Kinos an und entpuppte sich schnell zum Publikumserfolg, was vor allem an der hervoragenden Darstellung von Johnny Depp als Captain Jack Sparrow zurückzuführen ist. Es sollten drei weitere Abenteuer mit dem Hollywood-Star folgen. Allein der vierte Teil "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" übertraf als erster 3D-Film des Franchise bei weitem sämtliche Erwartungen und avancierte mit über einer Milliarde US-Dollar Einspielergebnis weltweit zum erfolgreichsten Teil der Filmreihe. Ob nach diesem Erfolg Regisseur Rob Marshall erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, konnte noch nicht bestätigt werden. Ein US-Kinostart für "Pirates of the Caribbean 5" ist bereits für den 10. Juli 2015 angekündigt, ein deutscher Starttermin wird zeitnah erwartet.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!