X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Neuer "Dracula"-Film in Arbeit - Regie führt eine Frau!

Die Macher von "Fantasy Island" und "Der Unsichtbare" haben schon den nächsten Horror-Kracher im Köcher: Sie wollen einen neuen Dracula-Film machen!

Dracula Christopher Lee
Ob der moderne Dracula auch in Schwarz-Weiß gedreht wird? Foto: Keystone/Getty Images

Dracula ist wohl eine der bekanntesten Horror-Ikonen aller Zeiten. Der Graf aus Transilvanien war die Hauptfigur zahlreicher Filme, jüngst hatten die Macher von „Sherlock“ eine Mini-Serie gedreht.

Nun will die Produktionsfirma Blumhouse, die unter Anderem auch die „The Purge“- und „Paranormal Activity“-Reihen finanziert haben, eine moderne Interpretation des klassischen Stoffes wagen. Regie soll dabei Karyn Kurasma führen. Die hat bereits einige Erfahrung im Horror-Bereich, so inszenierte sie zum Beispiel „Jennifers Body“ mit Megan Fox.

Eigentlich liegen die Rechte an der Figur bei Universal. Allerdings ist das Buch von Bram Stoker inzwischen Public Domain, das heißt jeder darf sie für eigene Zwecke benutzen. Außerdem hatte das Studio bereits versucht, Dracula in die moderne zu holen – was mit „Dracula Untold“ ziemlich in die Hose ging.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt