Kino

Neuer Bond-Film "Skyfall" bricht sämtliche Rekorde

Neuer Bond-Film "Skyfall" bricht sämtliche Rekorde
Neuer Bond-Film "Skyfall" bricht sämtliche Rekorde

James Bond ist auch nach 50 Kinojahren mit seinem neusten Abenteuer "Skyfall" noch immer der Beste. Während der 23. Bond-Film weltweit bereits für

James Bond ist auch nach 50 Kinojahren mit seinem neusten Abenteuer "Skyfall" noch immer der Beste. Während der 23. Bond-Film weltweit bereits für Rekordergebnisse sorgt, setzte sich der berühmteste Geheimagent der Welt auch in Deutschland souverän an die Spitze der Kinocharts. Mehr als 2,1 Millionen Zuschauer verfolgten mit Spannung den britischen Agenten 007 am ersten bundesweiten Startwochenende einschließlich Previews. Damit avanciert "Skyfall" nach nur wenigen Tagen zum besten Filmstart des Jahres und zum erfolgreichsten Start eines Bond-Films aller Zeiten, bestätigt Sony Pictures. Insgesamt darf sich das Filmstudio auf ein bisheriges Einspielergebnis von weltweit 258 Millionen US-Dollar freuen, allen voran Großbritannien mit 25,7 Mio., gefolgt von Deutschland mit 23,9 Mio. Gewinn an den Kinokassen. Dazu werden noch die Ergebnisse aus den USA erwartet, wenn "Skyfall" am Freitag, 9. November in den dortigen Kinos startet.In "Skyfall" wird James Bonds (Daniel Craig) Loyalität M (Judi Dench) gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, de. n er selber dafür zahlen muss. In weiteren Rollen spielen Javier Bardem, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Berenice Marlohe, Ben Whishaw sowie Albert Finney. Die Regie führt Sam Mendes.Sony Pictures zeigt "Skyfall" seit dem 1. November 2012 bundesweit in den Kinos.


Tags:
TV Movie empfiehlt