Fernsehen

Neue Staffel "SOKO Leipzig" geht am Freitag an den Start

Neue Staffel "SOKO Leipzig" geht am Freitag an den Start
Neue Staffel "SOKO Leipzig" geht am Freitag an den Start

Am Freitag, 16. November nimmt die "SOKO Leipzig" ihre Ermittlungen wieder auf. Das ZDF zeigt die neue und mittlerweile zwölfte Staffel der

Am Freitag, 16. November nimmt die "SOKO Leipzig" ihre Ermittlungen wieder auf. Das ZDF zeigt die neue und mittlerweile zwölfte Staffel der erfolgreichen Krimiserie auf ihrem gewohnten Sendeplatz immer freitags um 21.15 Uhr. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit dem bewährten Ermittler-Team mit Kriminalhauptkommissar Hans-Joachim Trautzschker (Andreas Schmidt-Schaller), Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder).Gleich in der Auftakt-Folge "Die Verurteilten" geht es spannend weiter, als ein anonymer Anrufer Jan in die Innenstadt lotst, wo ein hilfloser Mann mit einem Bombengürtel in Todesangst Jans Namen ruft. Zwar gelingt es dem Ermittler in letzter Sekunde, die Bombe zu entschärfen, aber sein eigentliches Abenteuer beginnt erst jetzt. Der Anrufer meldet sich wieder und schickt Jan auf eine Schnitzeljagd quer durch Leipzig. Seine Mission: weitere Bomben entschärfen, bevor sie explodieren. Helfen sollen ihm dabei Fragen, die er sich selbst beantworten muss. Erst mit der Zeit wird Jan klar, dass der Unbekannte viel über sein Leben weiß. Fieberhaft versuchen unterdessen die Kollegen der SOKO, den Anrufer zu ermitteln. Handelt es sich um einen aus der Haft entlassenen Täter, der sich an Jan rächen will? Als ein letzter Anruf Jan ins Polizeipräsidium lockt, kommt es zu einer überraschenden Begegnung, mit der niemand rechnen konnte.


Tags:
TV Movie empfiehlt