Stars

Neue Songs: ABBA-Comeback nach 35 Jahren!

Im Jahr des Filmstarts von "Mamma Mia 2" kommt auch die schwedische Band Abba zurück! Alles zum fulminanten Comeback nach 35 Jahren...

Mamma Mia: Die Band ABBA kommt zurück!
Es ist eine Sensation! Die Band Abba feiert mit zwei neuen Songs ihr Comeback. Archivfoto: WDR/dpa
 

Mamma Mia: ABBA-Comeback nach 35 Jahren!

 

Im Juli diesen Jahres kam mit "Mamma Mia 2: Here we go again" der Abba-Musical-Film zurück in die Kinos.

Kurz vor Filmstart gab es die Mega-Neuigkeit: Auch ABBA itself kommt zurück! Nach ganzen 35 Jahren nach der Trennung stand die schwedische Band wieder gemeinsam im Tonstudio. Und die Zeit dort war richtig produktiv: Gleich zwei neue Songs sind entstanden. 

 

Abba: Ihre Worte zum Comeback

Die Nachricht ist vor allem deshalb so überraschend, weil Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid nach ihrer dramatischen Trennung 1982 nie wieder zusammenarbeiten wollten. Doch auf ihrer offiziellen Instagramseite schrieb die Band nun: "Wir dachten alle vier, dass es nach 35 Jahren Spaß machen könnte, unsere Kräfte zusammen zu tun und ins Tonstudio zu gehen. Also taten wir es. Und es war, als sei die Zeit stehen geblieben und wir nur kurz im Urlaub waren. Es war ein extrem erfreuliches Erlebnis!"

 

❤️ #abbaofficial #abba

Ein von @ abbaofficial geteilter Beitrag am

 

Abba-Comeback mit zwei neuen Songs

Weiter schreiben sie, dass einer der beiden Songs "I Still Have Faith In You" heißt und im Dezember herauskommt. Allerdings wird es veraussichtlich kein Zurück auf die Bühne der vier Musiker geben. Sie schreiben, dass ihr Song von ihren "digital selves" in einer TV-Show aufgeführt werden soll. Damit beziehen sie sich auf Computeranimationen, die aussehen wie die Stars selbst. Die Technik dazu stammt aus dem Silicon Valley.

 

Abba: Die legendäre Band kommt zurück

Etwa zehn Jahre lang waren die Paare Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad die legendäre Band Abba. Gegründet hatten sie sich 1972, getrennt 1982. Auch die Beziehungen gingen in die Brüche. Der letzte gemeinsame Auftritt fand im Jahr 1986 statt. Abba verkauften mehr als 400 Millionen Alben und zählt damit zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Zu den großen Hits zählen "Mamma Mia", "Waterloo", "Dancing Queen" und "The Winner Takes It All". 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!